wie kriege ich diesen sound hin???

• Ersteller wamboen
  • Erstellt am
W

wamboen

Reaktionen
1
hallo Recording,
ich bin grade voll dabei zu lernen mit Synthesizern umzugehen, derzeit lerne ich an lennar digitals sylenth1 und versuche erstmal bevor ich an eigene Sounds gehe andere zu kopieren einfach um Erfahrung zu sammeln. Es gibt aber einen von mir lang ersehnten Klang den ich einfach nicht schaffe nachzumachen.

https://soundcloud.com/firat-yuzer-2/step-one-two

Falls mir jemand sagen bzw. helfen kann wie man die Klänge im Drop hinbekommt hat er mir ein großen gefallen getan, mit solch "leichten" Klängen würde ich nämlich gerne arbeiten.

Danke im vorraus :)

Ich höre Synthsten Chor , Stab und den Trance Lead raus ..

Trance Lead mit Saw typischerweise und ein paar Unisono oder ne Hypersaw wenig Attack damit nicht dröhnt ... Stab halt wie ein Pluck von der Hüllkurve wobei ich glaube das die Envelope Modulation nehmen und das ein Sound sein könnte ... Stab mit Cutoff Modulation und eine Square als Waveform ... Mehr krieg ich selber nicht auf die Reihe

Ich höre Synthsten Chor , Stab und den Trance Lead raus ..

Trance Lead mit Saw typischerweise und ein paar Unisono oder ne Hypersaw wenig Attack damit nicht dröhnt ... Stab halt wie ein Pluck von der Hüllkurve wobei ich glaube das die Envelope Modulation nehmen und das ein Sound sein könnte ... Stab mit Cutoff Modulation und eine Square als Waveform ... Mehr krieg ich selber nicht auf die Reihe

ok ich merke ich muss noch sehr sehr viel lernen :D

Hallo,

wenn Du es nicht so mit dem Schrauben hast, würde ich dir mal den ANA Synth von Sonic-Akademy
empfehlen.
Sehr preiswert und traumhafte Soundbänke gerade für EDM Mucke. Dort findest Du bereits in den Presets, zb. sonic Academy - Vol6- Prog Trance in der Sparte Plucks zu Deinem Beispiel die richtig geilen Sachen.
Die schmeisst Du in einen Chorder a`la Cubase oder spielst sie selber, meistens verminderte, oder Moll Akkorde.........oä.

Frohes Osterfest HL

Ist relativ simpel aber um den Sound zu treffen geht es wirklich eher darum um den richtigen Chord zu treffen der Sound ist nicht mal die Schwierigkeit. Schraube schon länger Sounds aber die Möglichkeiten sind unendlich

Es muss ja nicht Haargenau der gleiche Sound sein, würde ich als 90%iger nicht Schrauber mal so
schreiben wollen.?

LG HL

Nur am Rande bemerkt - der Track verwurstet die Melodie von RMB - Redemption von 1994.

Diese Chorsynthleads sind doch total out :D Dementsprechend hat wohl jeder Synth so ein Preset dabei. :D