wie kriege ich diesen Sound hin "2" ???

• Ersteller Gel Mitglieder 8787
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 8787

Guest
Hi
Ich weiß, dass diese Frage schon in etwa so gestellt worden ist, aber ich wollte nach einer anderen Lösung fragen. Diesen Sound insbesondere bei Housliedern. Wo erst das ganz normale Lied läuft und dann wird es immer heller und dann wieder zurück. Ich weiß, wie ich mit edit events die Filter zu einer gewissen Zeit einfaden lasse und dann wieder aus. Nur welcher Filter ist es? Kann ich noch Filter irgentwo herbekommen? Und was genau kann ich mit dem SimSynth machen? Danke schon mal an alle.

Dieser Forumbeitrag bezieht sich aber auf Synthis. Ich habe nur Fruity Loops und wollte fragen, wie es in diesem Programm geht. Habe den Gate Effect im Tutorial gesehen (weiß nicht genau, ob er es ist), kann in aber nirgends finden.

Tiefpass Filter nennt man den, oder auch LowPass Filter...

Daniel

Hi!

@daniel b: da er nicht die tiefen frequenzen haben will muss er die hohen passieren lassen. ist also ein hi-pass ;-) ...klugscheiss...

du kannst das ganz einfach mit dem von fruity mitgelieferten filter realisieren. einfach ausprobieren.

hi Purple Haze!

Der SimSynth ist ein Synthie der sich vor allem für Trancestyle eignet. Aber eigentlich nichts besonderes ist. Kann man haben, muss man aber nicht. Da siehts mit Sytrus schon anders aus :-D hab ich aber nicht :-x

Zu deinem Problem:

Ich denke du willst alle Instrumente durch den Highpassfilter jagen, deshalb musst du auch den Effekt im Master FX-Channel setzen. Und da nimmst du am Besten den Fruity Free Filter.
Dieses Effektplug ist echt klasse zumal es highpass, lowpass, bandpass, notch, low shelf, peaking und high shelf durch die Radbewegung mit der Bezeichnung Typ einstellen läßt.
Und jetzt mußt du nur noch am Frequenzrad drehen(automatisieren) und das müßte es sein ;-)

Grüße

DJTrancelight