Wie krieg ich den Sound...Hammond is klar aber is das en Moog oder Voices von ner alten Harmonium Kiste

Dyne

Dyne

Registriert
05.08.14
Beiträge
311
Reaktionen
192
Punkte
1.099
Suche diesen Lead Sound..
 

Anhänge

  • Steely Dan.mp3
    355 KB
Hi, wenn ich dich recht verstanden habe, meinst Du nicht die elektrische Sitar, sondern diesen anschließenden Bontempi Sound ?
Das habe ich eben (hier) gelesen:
Zitat: "The instrument used on the first instrumental break is an electric sitar, which was played by Steely Dan mainstay Denny Dias (who later became a computer programmer). This is followed by an organ solo, which was played by Donald Fagen. This was described in the album liner notes as "an inexpensive, imported plastic organ (an instrument which long ago fell into disuse in most rock circles)." This was later revealed to be a Yamaha YC-30 with something called a portamento ribbon, which could create the slide effect."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke Rude hatte ich noch net gefunden ,wollte jetzt aber auch nicht ne YC-30 kaufen sondern fragen ob jemand den Sound mit aktuellen VST's hinbekommen hat...
 
Ja Danke Rude hatte ich noch net gefunden ,wollte jetzt aber auch nicht ne YC-30 kaufen sondern fragen ob jemand den Sound mit aktuellen VST's hinbekommen hat...
Probier eben mal den einer YC-20 ...
Nach dem Motto "einem geschenkten Gaul ..." -

 
LostIn70s haben solche Hupen als VST, gratis. :schulterzuck:
 
Guten Abend,

da ist Rhythmusgruppe, Orgel, Sitar und dann dieses "aaiaaaa aiaaaa aaiaaas" und das suchst du, verstehe ich richtig?
 
Hi Zerstärker
Ja genau aaiaiaa singt der da mit der orgel oder wie kriegt man das hin ,brauche da mal en Tip...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
PHaNtoM
Antworten
23
Aufrufe
7K
mastermoonspell
mastermoonspell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben