Wie kriege ich bei Cubase arabische Noten hin?

3

300684

Reaktionen
0
Hallo,

bin voll verzweifelt,möchte gern einen Song schreiben mit arabischen Tönen,jedoch fehlt mir das Wissen...welche befehle ich im Event-Editor eingeben muss,sodass die systemexklusiven Daten aufgenommen werden und die Töne wiedergegeben werden. :roll:

Kenne mich zwar mit Cubase nicht aus, aber die Frage ist schon geil. :eek:
Ich denke mal so einfach geht das nicht. Aber vielleicht kann dir ja jemand anderes weiterhelfen.

Gruß

Verstehe deine Frage nicht richtig... Was meinst du mit arabischen Tönen? Arabische Sounds, Instrumente oder meinst du eine gewissen Spielweise bzw. Harmonien wie man sie gerne in arabischen Ländern hat?
Und was meinst du mit systemexlusiven Daten? Meinst du eventuell Controllerdaten? Du solltest nochmal genauer schreiben was du konkret möchtest.

Meinst du vielleicht den "Create Random Arabic Notes - Button"? Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich bin selbst noch auf der Suche nach der "Play guitarsolo just like Steve Vai - Funktion". ;)

Aber Spass beiseite - du musst schon etwas konkreter werden, denn deine Frage ergibt in meinen Ohren wenig Sinn!

Hi,
einen hab ich noch: Unter Cubase SY 5 soll ja die "Do what I mean" Funktion geben ;)
Ok, das war jetzt doof...
Im Ernst: Ich denke, Du solltest dich mal mit Harmonielehre da genauer mit den arabischen Skalen beschäftigen. Das klingt dann schon reichlich fremdländisch.
Grüße
Edgar

Jo!
Heißer Tipp:
Schau dir mal alle Kirchentonarten an... Da is sicher was dabei was so in etwa klingt ;)

Und zu den Noten:
Arbabische Töne sind doch auch nur Töne - also mit "unserer" Notation kann man das zu 100% genauso hervoragend aufschreiben ;)

Moin,