Wie krieg ich diesen (Orgel?) Sound hin?


Payne
Payne
Registriert
27.10.02
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
256
Yo!

Ich wollte mal wissen, wie ich den Sound hinbekomme? Samplen will ich aber nicht! Geht das mit NI's Pro-52 oder brauche ich etwas anderes?
 
MartyK
MartyK
Registriert
12.08.02
Beiträge
4.507
Punkte Reaktionen
424
Punkte
6.224
Hm, was ist das denn für ein komisches Format? Winamp kann das nicht abspielen.

Gruß

Marty
 
micha
micha
Registriert
09.08.02
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
581
Punkte
84.491
einfach in .mp3 umbenennen, dann funzt es.......

gruß,

micha
 
N
NULL
Guest
hola Payne,

sorry aber mit dem Pro52 wirst du das leider nicht hinbekommen. Die "Orgel" ist übrigens ein Fender Rhodes Piano. So wie ich das sehe gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Falls du einen Sampler (hardware/oderSoftware) hast besorgst du dir die entsprechenden Sóunds.

2. Es git von Emagic ein Instrument "EVP73",
das ein Fender Rhodes simuliert. Von Steinberg gibt es das Stagiopiano MK1, das ebenfalls ein Fenders Rhodes simuliert. Beide klingen sehr originalgetreu & superfett.

3. Du kennst einen begabten Testanspieler der
ein Rhodes hast, und machst eine Aufnahmesession,

Cheers
MAZIKA
 
MartyK
MartyK
Registriert
12.08.02
Beiträge
4.507
Punkte Reaktionen
424
Punkte
6.224
@micha: Ach ja, danke. Wie naheliegend...

Gruß

Marty
 
Payne
Payne
Registriert
27.10.02
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
256
Danke für die Infos, ich werde mich mal umsehen und informieren!


Sorry wegen dem 3pm ;-) hab's vergessen zu erwähnen ;-)
 
neil
neil
Registriert
15.09.02
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
3
Punkte
1.041
hi!

für lau gibt's auch noch von MDA ein vsti-epiano, das für freeware ziemlich gut klingt, finde ich. solltest du auch mal ausprobieren.

martin
 
S
synthifax
Registriert
02.06.02
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Payne,
probier einmal Native Instruments http://www.nativeinstruments.de/index.php?id=soundforumsynth_de,
dieser Synthi ist Freeware (allerdings kein VST
Instrument) und läßt sich gut programmieren
Ich habe einige Presets (*.ens),die Deinem Geschmack entsprechen könnten (nachbessern- ist leicht möglich) und die ich Dir via Email schicken könnte.
Viel Erfolg
Synthifax
 
Payne
Payne
Registriert
27.10.02
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
256
Yo, probier ich beides.

@synthifax

Yo, Den Soundforum Synth kenne ich. Wär nett, wenn du mir die Presets mailen würdest! Meine Email steht unten (oder oben? *g*).
 
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben