Wie Kompressor auf snare?

N

NULL

Guest
Wie legt Ihr den Kompressor optimal auf die Snare?

Attack-Angaben usw. wären wichtig.

Danke, GG

Da gibt's keine optimalen Werte für, gute Startwerte für mich sind: Attack afu 30 ms, Release auf 150 ms und Ratio auf 8:1. Threshhold ist gänzlich individuell.

Ich vergaß zu erwähnen, daß meine Angaben auf Rock-, Punk- und Metalmusik zutreffen. Bei Hip Hop, Techno oder sonstigem ist das natürlich was anderes.

Versuch mal ohne Kompressor zu arbeiten!
Dafür aber für "Bass-Drum" und "Snare" jeweils einen eigenen "Rewerb" zu laden um so die beiden "Räumlich" von einander zu trennen! (Aber als Send-Effekt)

Und im "Master-Channel" legst du dann auch noch einen "Rewerb" der die anderen zwei umrahmt!

So bildest du praktisch zwei innere Schleifen die von einer äußeren gesteuert werden!

Das ergebniss ist das du "Bass-Drum und Snare" komplett voneinander entkoppeln kannst!

Und dann halt im Master-Channel noch einen Kompressor dahinter setzt so hast du volle Dynamic - jede in ihrem Raum (So wie in der Realität - da hat ja auch jede Trommel ihre eigene größe) - die letztentlich in einem Raum (Der Rewerb im Master) wiedergegeben wird!

Macht dann auch sinn, beim gesamt Mix zu den anderen Instrumenten gesehen!

Da brauchst du dann keinen seperaten Kompressor (Für Snare - bassdrum etc. ) mehr!

Check dat out....Test the West...!

Gruß / McDEATH

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben