Wie komme ich in's Effektmenü zurück?!

• Ersteller Ersteller Heavy_Dude3000
  • Erstellt am Erstellt am
Heavy_Dude3000

Heavy_Dude3000

Reaktionen
41
Hallo zusammen,
beschäftige mich noch nicht all zu lange mit Cubase (ich benutze Cubase Essential 5), daher kann es gut sein das ich mich hier ein wenig umständlich ausdrücke :) Ich hoffe man versteht mich trozdem.

Ich habe eben ein bisschen an einem Song von mir rumgemixt. Habe das über ein PlugIn namens "EZmix" von Toontracks getan. Allerdings tut das wenig zur sache, da ich dieses Problem wohl auch mit jeglichem anden 'Effekt' wie z.B. Kompressor oder Delay's hätte.
Wenn ich nämlich eine feste Einstellung gefunden habe und schließe den zu bearbeitenden Effekt; möchte aber anschließend nochmal was nachbessern, werde ich immer gefragt ob ich den eingestellten Effekt beibehalten möchte, oder ihn verwerfen will. Klicke ich auch beibehalten, öffnet sich das Effektfenster nicht, klicke ich auf verwerfen öffnet sich das Fenster zwar, aber natrülich ist dann alles wieder genullt und ich kann nicht vom vorher eingestellten Punkt weiterarbeiten.
Wie stelle ich es also an, das ich ein, sagen wir mal delay eingestellt habe, möchte später was daran ändern, aber nicht meine kompletten vorhher eingestellten Werte reseten.

Hoffe man konnte nachvollziehen was ich meine und mir kann jemand helfen :)

lg Heavy

Ohje...

Les die verdammte Anleitung.

DU lädst da jedesmal einen neuen Effekt, weil DU das Handbuch nicht gelesen hast und weil DU nicht mal so interessiert bist dich einfach mal ein, zwei Stunden mit deinem Programm zu beschäftigen, überall draufzuklicken und es dadurch zu entdecken.

Oberhalb des Slots in dem der Plugin-Name steht ist ein Button mit einem geschwungenem "e", dort klickst Du drauf um das Plugin welches Du zuvor geladen und nach deinen Wünschen eingestellt hattest jederzeit wieder aufrufen zu können.

All clear, dachte mir ja auch schon dass das irgenwie so laufen würde...

Allerding ich denke gerade das dieses Forum dafür da ist, damit man eben nicht 2 Stunden (ok, bei diesem Problem hier wäre es wahrs. auch schneller gegangen) Anleitungen welzen muss, da es ja Leute wie DICH gibt, die einem mal schnell helfen können. Ohne das man wieder den kompletten Song aus den Augen verliert...

greetz

Nein, eigentlich hat für sowas der Hersteller die Anleitungen geschrieben und ich kann mich noch an eine Zeit erinnern in der dies die User wussten und in Foren überwiegend wirklich interessante Themen diskutiert wurden, echtes Wissen ausgetauscht wurde etc pp....

• Danke
Reaktionen: clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben