wie komme ich an "system.ini" ohne ausführen unter WIN ME...?

N

NOMYS

Registriert
30.08.02
Beiträge
773
Reaktionen
6
Punkte
920
hallo!

Hat von euch jemand eine Ahnung, wie man an die Datei "system.ini" kommt ohne sie über WindowsSTART-Ausführen auf zu rufen. An meinem PC gibt es dort kein "Ausführen"...
Gibt es evtl. ein Shortcut für diese ausführfunktion?

Hoffentlich ist jemand unter euch, der da etwas mehr weiß!

Gruß
NOMS
 
Hi!

Deine Frage verwirrt mich etwas, weil .ini Dateien kann man gar nicht ausführen!
Wahrscheinlich ist bei Dir .ini primär mit einem Text-Editor (Editor oder Wordpad?) verknüpft. Dateien werden dann an diese verknüpften Programme übergeben und das Programm dazu wird gestartet.

.ini Dateien sind nur Konfigurationsfiles. Mit diesen Files kannst Du alles machen, was Du auch mit anderen Files machst.

Mit der im WindowsExplorer eingebauten Suchfunktion kannst Du Deine system.ini suchen. Sie sollte allerdings im Betriebssystemverzeichnis zu finden sein. Hast Du sie erstmal gefunden, dann kannst Du sie kopieren oder Links auf sie erzeugen. (z.B. auf den Desktop)

Shortcuts definieren... keine Ahnung. Von Haus aus gibt es bestimmt keine!

Dein Ausführen ist weg? Dann mußt Du mal im 'Taskleiste und Startmenü' rumkramen. Je nach Betriebssystem befindet sie sich in der Systemsteuerung oder in Einstellungen (neben Systemsteuerung). Da schaltet man sowas ein- und aus.
 
Also ich hab das mit der System.ini Datei auf der Homepage www.windows-tweak.de gefunden.
Ja, die datei wird dann mit dem Editor geöffnet.

Ich kann bei den Einstellungen unter "Taskleiste und Startmenü" irgendwie nur programme festlegen, aber die sachen wie hilfe, ausführen, einstellungen, sind da gar net aufgeführt.

wenn ich nach systemini suche, gibts kein suchergebnis.
Das ist voll seltsam. Aber aufrufen kann ich sie hier am anderen PC.

Ich bin voll ratlos .

:-? :-?

NOMYS
 
ICH HABS! :)

tja, ich hab nach systemini gesucht und nichts gefunden, dann hab ich unter system.ini gesucht (wie kam ich drauf, das nicht zu tun????), und wurde fündig:

C/Windows/System.ini

Also, Problem behoben.
Jetzt muss ich nur mal schaun, was ich von meinen Änderungen beim Arbeiten merke...

Gruß
NOMYS
 
Hi!

Was wolltest Du denn damit überhaupt machen?
 
Ich hab da ein paar tips gelesen, mit denen man seine Systemleistung optimieren kann (Arbeitsspeicher, DMA-Buffer...), und dafür muss man in der System.ini_Datei rumhantieren :). Ich mit meinen 700MB PIII und 640MB RAM muss schon schauen, dass ich das beste raushole...

NOMYS
 
Kennt ihr schon sysedit.exe? Müsst ihr mal ausführen: Auf Start >> ausführen >> "sysedit" eintippen. Ruft alle wichtigen .ini Dateien auf.

Wenn kein "ausführen" Befehl im Startmenü: Auf "start" Button mit der rechten Maustaste, auf "eigenschaften" klicken und dort herumdoktern.

gruß,
MK
 
...und gibt es dafür (für die anderen .ini dateien) auch solche Optimierungstips wie für system.ini?

Wo kann ich denn darüber was finden?


Gruß
NOMYS
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben