Wie Kant in Königsberg .. (Eingeschlafene-Füße-Mix)

N

Nihil

Reaktionen
0
Hi,

das Lied ist schwer beta - heute aufgenommen und ich hatte bereits einigen Wein intus .. mich würde interessieren wie ihr den Ansatz findet .. es fehlt ganz klar noch ein Part .. den ollen Kant kennt ihr ja (Philosoph) - er ist praktisch nie aus Königsberg herausgekommen, vielmehr hat er dort immer denkend seine Runden gedreht ..

Wie Kant in Königsberg

Ich habe ihr Lächeln nicht gesehen -
ich habe einen Universitätsausweis ..
Ich weiß, es kommt irgendwann die Zeit,
in der wundersame Dinge geschehen ..

Wie Kant in Königsberg ..

Es konnte die Liebe nicht geschehen -
Dort habe ich sie irgendwann gesehen,
es wurde ein Hauptwerk wohl daraus ..

Ich konnte die Liebe nicht verstehen -
Ist es besser beizeiten fortzugehen
als sich ewig im Kreise nur zu drehen?

Ich habe ihr Lächeln nicht gesehen -
Ich weiß, es kommt irgendwann die Zeit,
in der wundersame Dinge geschehen ..

Link:

Wie Kant in Königsberg

LG

Nihil

Ich kann nur sagen, Dein Name sei Peter Licht!

Hi dschengis,

Peter Licht? Weshalb kleine Brötchen backen? Früher hielt ich mich für Goethe, dann für Baudelaire und im Moment halte ich mich für den alten Kant! :D

In Wahrheit aber empfinde ich musikalische Nähe zu den "Amigos", ohne Witz!

---> Die Amigos

LG

Nihil

Hallo, du falscher Franzose! :D

Die Sache mit Kant ist wirklich eine gute Idee für einen Song. Die arme Socke hat mir schon immer irgendwie leid getan. Philosophiert über die Menschen und die Welt und kommt nicht ein einziges Mal aus seinem Kaff heraus. Und als der Typ gelebt hat gabs noch keinen Fernseher und kein Internet!!!! Was hat der Mann bloß die ganze Zeit gemacht? Nachgedacht?!? Das bringt doch nichts! :)

Okay...zum Lied: Wie gesagt gefällt mir die Idee die dahintersteckt richtig gut. Super finde ich auch wieder wie du da singst. Das hätte jeder Mensch auf der Welt komplett anders gesungen ("gesehen - ich") und deswegen finde ich das gerade von DIR so toll. Die langen Soli mit den doch recht künstlich klingenden Bläsern hätte ich mir so nicht getraut. Das ist vielleicht ein bißchen Kritik: Ich mag künstlich klingende Bläser nicht besonders gerne. Auch finde ich, dass du den Song noch einen Tacken straffer konzipieren könntest, so dass du unter 3:40 rauskommst. Das zweite Solo zum Beispiel hätte meines Erachtens nicht sein müssen...aber das überlass ich einfach mal deinem Geschmack.
Textlich spricht mich das Lied von daher an, weil ich ebenfalls einen Universitätsausweis besitze. ;)

Vielleicht solltest du dich mal nicht für Goethe oder Kant halten, sondern für Justin Timberlake...der kriegt nämlich die heißen Frauen ab. :D

Bis dann!
Daniel

Hi Daniel,

oh - das mit Sich-für-Justin-Timberlake-halten, dat wird nischt mehr, fürchte ich .. ich bin schlicht kein Frauentyp, zu wenig blond und wenn ich das Tanzbein schwinge, dann wird es gruselig .. aber ich habe mich damit arrangiert und Du ahnst gar nicht um die kleinkünstlerische Freiheit, die daraus ersprießt, hat man erstmal die Ebene überwunden, in welcher die eigene Mukke noch als Dosenöffner herhalten sollte, das kennen wir wohl alle .. :D die Zeiten sind vorbei .. das Zweckfreie in der Musik ist nicht zu verachten ..

Melde Dich mal wegen meiner PM ;)

LG

Nihil

Erstmal ein Zitat für die Nachwelt, bevor du dich wieder selbst aus der Affäre editieren kannst, nur um dann so zu tun als wäre nichts gewesen:

Du ahnst gar nicht um die kleinkünstlerische Freiheit, die daraus ersprießt, hat man erstmal die Ebene überwunden, in welcher die eigene Mukke noch als Dosenöffner herhalten sollte

Mann, bin ich fies. :D