Wie kann ich wavelab in cubase sx2 einbeziehen.....(nix gefunden in der suchfunktion)

  • Ersteller RnB_Prod
  • Erstellt am
R

RnB_Prod

Registriert
06.04.05
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
38
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

wie bekomme ich das hin, dass wenn ich ein doppelklick auf eine einzelspur mache, diese aufnahme mit meinem wavelab geöffnet wird und ich sie dort bearbeiten kann.

konnte ich bei cubase 5 [g=77]vst[/g] machen, aber bei sx2 habe ich es nicht geschaft

danke im voraus..
 
Das war mal so, als Cubase noch keine internen Wave-Editoren hatte. Kenne das noch aus meiner urlaten Cubasis-Version. Ab Cubase SX geht das nicht mehr. Bei Doppelklick öffnet sich der Sample-Editor. Da führt kein Weg drum herum.

Wenn du die Spur trotzdem in WaveLab öffnen willst, schalte im Menü "Geräte konfigurieren" die OPtion "Wiedergabe im Hintergrund" ein. Dann kannst du die Datei in WaveLab öffnen, dort bearbeiten etc. und Cubase läuft parallel dazu. Mehr Komfort ist leider nicht mehr möglich....

PS: Was willste denn in WaveLab machen, was in Cubase nicht geht? ;)
 
Na dann sch.......

Öffnet wavelab dann die richige spur oder muss ich die spur noch raussuchen?? bei
sovielen aufgezeichneten spuren, geht das ja nicht so...

finde bei wavelab die dynamikbearbeitung super ,deshalb möchte ich die spuren mit wavelab bearbeiten....

kann mir jemand einen tipp geben, wie ich das am besten hinbekomme?
 
merk dir doch die bezeichnung der jeweiligen spur
und öffne diese dann in wavelab.
und dynamikbearbeitung kannst du in cubase mit plugins auch hinkriegen
halt nur nicht mit den internen, die sind nämlich fürn "po"
google mal nach kjaerhus classic.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
TranceDimension
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben