Wie kann ich send-Einstellungen in eine neues Projekt übernehmen?

Reaktionen
83
Hi!

Im Cubase SE kann man ja die Kanaleinstellungen speichern und in neuen Projekten oder so wieder laden... So werden aber nur:
-Volume
-PAN
-Inserts
gespeichert. Die Sends gehen verloren.

Gibt es eine Möglichkeit die Snd-FX als solche samt der jeweiligen Einstellungen zu speichern/kopieren?

Kalr kann ich die Send-FX-Einstellungen als eigenen Effekt speichern und im neuen Projekt wieder ladene, aber ich dennoch alle Send-FX an der richtigen Stelle in Sennd-FX-Menü einladen nd dann in jedem FX, die Einstellungen laden - das kostet Zeit.

Gibts da auch ne Fkt, wie bei den Kanaleinstellungen, die das komplette Übertragen der FX samt Einstellung ermöglicht?

Danke undGruß, Randy

Hi Randy,

ich kopiere immer den gesamten Projektordner und lösche dann die verwendeten Audios im Pool. Somit habe ich bereits alle Stimmen/Zuordnungen FX o.ä. für den neuen Song zur Verfügung (inklusive [g=77]VST[/g]-Is, Spurennamen etc.).

Das hat sich für meine Arbeitsweise als günstig erwiesen.

VG>MEGA

hi randy!

ich exportier mir in so einem fall die komplette spur,
incl. sämtlichen effekten.
dann kannst du dir dann ein spur archiv anlegen, und diese spur danach in ein beliebiges projekt laden.
die events und parts die du nicht brauchst kannste ja löschen. auf alle fälle haste dann alle einstellungen wie du sie vorher eingestellt hast.

hm, sehe aber gerade das das nur in sx geht, sorry.

dann würde ich es so machen wie es megalomaniac bereits beschrieben hat.

dan

Hi nochmal!

Ich hab grad gesehen, dass ich dem Untermenü unter jedem Kanal im Mixer noch andere Sachen speichern/laden kann:

[g=77]VST[/g]-Mastereinstellungen, Send-Effekte und [g=89]VSTI[/g]

VSZ-Mastereinstellungen

Alle Mixer-Einstellungen

Eins von denen wirds wohl sein :)

Danke trotzdem für die Tipps!

Gruß, Randy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben