Wie kann ich midis vom ezdrummer dfh in addictive drums verwenden?

  • Ersteller Graf_Zahl
  • Erstellt am
G

Graf_Zahl

Registriert
02.09.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
hallo,

ich möchte gerne die midis (beats und fills) von ez drummer dfh in mein addictive drums übertragen und dort verwenden. kennt jemand eine möglichkeit die das problemlos und richtig möglich macht?

vielen dank!
 
Das geht mit dem EZ Player Pro von Toontrack ganz gut.
 
Die Mappings beider Plugins sind etwas unterschiedlich, aber das liesse sich ja mit einer eigenen Drum-Map (z.B. in [g=539]Cubase[/g]) problemlos anpassen.
Stichwort: In-Note / Out-Note
 
gibt es auch eine kostenlose gute möglichkeit?

@hiphop0815 wie soll ich das verstehen? kenne mich damit nicht genug aus. wie funktioniert das genau? wenn ich das richtig verstehe geht das ja dann aber nur im sequenzer selbst (und muss man auch quasi einzeln für jeden beat machen )

ich suche eine einfache möglichkeit um die ganze library mit einem schlag "umzuwandeln"
 
Die ganze Libary mit einem Schlag umwandeln geht NICHT!

Kostenlos:

Jeden [g=415]Loop[/g] einzeln ins Arrangement ziehen, nach Tonhöhe extrahieren, die einzelnen Sound neu anpassen.

Das kannst du dir mit dem EZ Player Pro sparen, weil du ihn einfach in den MidiEingang insertierst.

Was ist an 35 Euro so schlimm?
 
ich denke nicht, dass man bei jedem [g=415]loop[/g] die sounds neu anpassen muss
wie hiphop schon gesagt hat, einfach eine drummap erstellen - wenn z.b. die BD beim ezdrummer auf c1 liegt und bei AD auf c2, dann muss halt in der drummap stehen, dass c1 als c2 ausgegeben werden soll
des machst du einmal für jedes "schlagzeug teil", dann ziehst du die loops die du verwenden willst, wie rotten gesagt hat, in dein arrangement auf deine drummidispur und stellst bei dieser links im inspector unter drummap die von dir erstellte drummap ein
dazu würde ich u.U. auch einen blick ins handbuch empfehlen, falls es sich nicht selbst erklärt
 
Ja, und bei den ganz schlauen Antworten hier, sitzt er da ewig dran.

Denn wenn er sich damit auch nur ein wenig damit auskennen würde, hätte er die Frage erst gar nicht gestellt.
 
sorry wenn ich mich da mal einmische - aber der lösungsvorschlag von andband ist doch wirklich mehr als simpel.

ich weiß nur wie der drummap-editor in samplitude funktioniert, aber da stehen die instrumente bei den noten doch sogar dabei. also wenn ich eine mit ezd eingespielte midisequenz in ad umwandeln möchte mach ich das so:

ich nehme die fertige ezd-noten und ändere das ausgabe-[g=77]vst[/g] auf ad.
dann öffne ich die midinoten mit dem [g=32]midi[/g]-editor und stelle auf drummap um.
und dann sehe ich doch die noten - und alle sind entsprechend einem "klangkörper" also bassdrum, hihat, etc. zugeordnet. naja und jetzt muß ich doch nur noch die entsprechenden zeilen in der drummap wie gewünscht ändern und alles ist gut.

geschätzter aufwand: 20 minuten (je nach komplexität)
Kosten: 0,-

und jetzt kommt das beste: das muß ich exakt einmal machen, denn dann habe ich ja meine ad-drummap. beim nächsten mal muß ich dann nur noch im ad-drum sagen "verwende die neue drummap" und fertig.

aufwand: 5 sekunden
kosten: 0,-
 
Das funzt nicht im 20 Minuten, wenn er das noch nicht einmal geacht hat. Ausserdem kann er so nur die kompletten Files umwandeln, was aber wenn er eine Snarefigur mit einer anderem Kick Spur zusammenführen will?

Das geht mittlweile wesentlich einfacher

Ihr redet hier ständig nur von der "klassischen" Variante dir nur im [g=539]Cubase[/g] oder Programmen, die Drummaps nutzen so in dieser Art funktioniert.

Im [g=540]Logic[/g] musst du dir z.b. ein neues Mapped Instrument erstellen, ok, kommt dem relativ nah.

Sonar etc bleiben aussenvor. Audderdem gebe ich lieber 50 Euro aus, damit ich konfortabel arbeiten kann...und mich nicht mit dem Midikäse ansich aufhalten muss...aber das ist nur meine Meinung.


Wenn ich allerdings ständig günstig, soll nix kosten und winzige bis keine Budgets bei "grösstem" Anspruch bei gleichzeitiger Unwissenheit lese, geht mir eh die Hutschnur hoch...sorry, in diesem Forum ist genau diese Meinung aber wirklich sehr weit verbreitet.

So nun genug OffTopic, over and out.
 
@rotten
ja ok - einverstanden.
ich ging von der kompletten spur aus.

allerdings habe ich das (mit der gesamten spur) schon so gemacht. und ich bin weiß gott kein [g=32]midi[/g]-profi.
das ist nicht groß komplex. hängt aber vielleicht auch vom sequenzer ab. ich kenn wirklich nur und ausschließlich samplitude.

andererseits gebe ich dir recht - 30 bis 50 euro sollte einem das schon wert sein - ist nicht wirklich viel geld.
hängt aber auch vom anspruch und vom geldbeutel und von der zeit ab die man investieren möchte
 
Ist letztendlich alles nur ne kurze Arbeit, ist schon richtig, aber wenn´s per Knopfdruck geht und noch mehr bietet isses doch netter. ;)
 
also mit ner ganzen spur isses echt kein problem, ihc hab des zuvor auch nie gemacht...dauert 10 min oder so

und wenn du einzelne spuren hast, dann kannst du ja auch dort in jeder einfach die einmalig erstellte drummap einstellen, dann gehts natürlich auch

aber obs komfortabel is oder nicht, ist schon die frage - ich würd sagen...ja ;)
 
Perlen vor die Säue hier, aber echt...;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben