wie kann das bloss sein

FLBoy

FLBoy

Reaktionen
0
hy Leute!
Ich habe mir heute einen neuen pc gekauft (AMD SEMPRON 2800+ mit 512sd ram)
ich habe mich drauf gefreut die [g=77]vst[/g] plugins (cube,absynth 3 etc) nutzen zu können...
Jedoch zeigt er mir bei der cpu mindestens 20-30 an wenn das programm geöffnet ist...
Ich habe den [g=12]Asio[/g]-4-All treiber der auch bei meinem alten (300mhz) pc sehr gut war für die leistung....

Wie ist es bei euch könnt ihr mir n tip geben ich meine man muss sie doch irgendwie benutzen können :? :? auch mit einem 2800+

Ich bedanke mich hiermit für jede hilfe

mfg
FL(kotztmichan)boy

Wo ist denn jetzt eigentlich das Problem ? Absynth und Cube sind ziemliche Leistungsfresser. Und noch ein Tip: Gönn dir eine ordentliche Soundkarte mit guten Treibern.

Gruß,
ColdSteel

20 bis 30 ist doch gar nix. hab mein altes system stellenweise bis auf 80 ausgereizt, solange da nix knackt, knistert, etc. ist es doch ok.

ha, ich habe nur 750 Mhz und 384 MB, aber alles läuft (sogar mit [g=77]vst[/g]) bei 20-30 glatt über die Bühne !

WAU!

MfG

Inspektor Hase

... die CPU-Last mit oder ohne den von Dir genannten Plugins?
Und wo abgelesen: in FL oder im Taskmanager?

Gruss, Camelot

die cpu bei fruity ist das :(
eure systme laufen vielleicht mit allen bei 30 cpu aber bei mir habe ich nix drin also nur den absynth... keine drums kein sytrus nix.... und trotzdem ist er bei 30 nur weil absynth läuft das gibst doch garnicht :eek: :?

Doch, das kann schon so sein, Absynth ist anspruchsvoll. Ansonsten kannst du ja mal nachschauen was noch so alles für Quatsch im Hintergrund läuft.

Gruß,
ColdSteel

Hi,

hab eben mal nachgeschaut. wenn ich absynth 3 starte hab ich ´ne cpu last von 4-6% und da läuft noch jede menge schwachsinn im hintergrund...

der SEMPRON ist leider NUR ein minderwertiger prozesser - ist die billigschiene von AMD (so wie der CELERON bei INTEL).
es kann also gut möglich sein, dass er einfach nicht DIE leistung bringt, die du erwartet hast.
das soll jetzt nicht heißen, dass es ein SCHLECHTER prozessor ist, aber er ist eben nicht gerade die "NUMMER 1" in sachen audioanwendungen. ;)

weitere nadelöhre sind natürlich auch die soundkarte und das SD-RAM (sorry, aber SD_RAM ist hoffnugslos veraltet; gerade ABSYNTH 3 ist für neuere systeme optimiert))!
welche soundkarte und welches windows benutzt du eigentlich (solltest du bei solchen problemen eigentlich immer mit angeben ;))?

versuche mal dein windows zu tweaken: www.musicxp.net - die ganzen hintergrunddienste, die unnötig sind, sollten auf jeden fall abgeschaltet werden!
je mehr im hintergrund läuft, umso weniger performance bleibt dir im endeffekt für deine audioprgramme übrig ;)

Ich habe eine soundkarte von Hercules...Und arbeite mit windoof xp...
ich habe aber herausgefunden woran das noch liegen könnte der pc wurde ja gestern erst zusammengebaut und ich habe da heute angerufen und er meinte ich muss einen "jumper" im mainboard umstellen das macht heute jemand für mich (ich will ja nix kaputt machen) und dann mal schauen wie er dann läuft...
vielen dank für eure hilfe

mfg
FLBOY

ich habe da heute angerufen und er meinte ich muss einen "jumper" im mainboard umstellen das macht heute jemand für mich

hast du mal gefragt, was für ein jumper und zu welchem zweck?
wenn nein, dann frag bitte nach was der da macht und versuche dir die antowrt zu merken und poste die dann bitte hier so detailgetreu wie es dir möglich ist.

mitti