Wie internes Audio-Signal aufnehmen?

  • Ersteller Sickfried
  • Erstellt am
Sickfried

Sickfried

Registriert
23.01.08
Beiträge
517
Reaktionen
5
Punkte
647
Weiß jemand auf die schnelle wie ich in Ableton den Sound aufnehmen kann, der zbs von einem Internet Radio kommt? Also rein Internes recorden?

Will Teile eines hochgeladenen DJ-Sets in Ableton mitschneiden um es dann in einzelne Tracks zu zerlegen und fürs Auto brennen.

Danke
 
kleiner push
smil470009513826a.gif
 
Soundflower!
 
Hi Sickfried
smil451c71f7edf7c.gif


Das Thema gabs hier inzwischen schon öfters, da gibts unterschiedliche Möglichkeiten, wie zum Beispiel in diesem Thread erwähnt.

Ich persönlich benutze dafür immer Audacity, da das ohne Probleme geht, und wie in dem obigen Thread schon erwähnt das routen vom Ausgang auf den Eingang nicht immer (und bei mir noch nie!) funktioniert. Bei Ableton möglicherweise schon.

Ansonsten wie gesag mein Tipp: Audacity downloaden, Eingang auf Stereomix einstellen, einpegeln und aufnehmen.
smil470009513826a.gif




Grüße

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/davechecker">davechecker</a> am 14.02.2010 22:37 Uhr]
 
danke dir, werd ich mal testen.

Blöde Frage aber was passiert eigentlich wenn ich einfach den Line Out meines Interfaces mit dem Line in verbinde?
 
Geht auch solange Du kein Monitoring anschaltest, nur wozu eine DA/AD Wandlung reinbauen wenn es auch "Intern" geht!




Gruss...
 
Wire Trap Pro
 
Wire Tap Pro bzw. Studio ist genial. Sehr einfach und übersichtlich u. stylisch.
Aber soweit ich weiß nur für Mac.
Werd´mir das demnächst Mal gönnen.
 
das macht ja nichts, ich arbeite auf Mac. Aber Wire Trap Pro kostet ja was. Ich dachte das muss doch auch anders gehen... Ich werd mir mal das Audacity anschauen...
 
Ähm, ist mein Posting oben irgendwie unsichtbar oder so?



Gruss...
 
Das was in dem anderen Thread beschrieben ist geht immer!
Windows unterstützt ab version 98 das interne Routing von Audiosignalen.

Du kannst also in der Systemsteuerung bei "Sounds und Audiogeräte" einstellen, dass du als Aufnahmegerät den Ausgang der Soundkarte wählst. Diese Erreichst du durch das Setzen den Häkchens erweitert in der Lautstärkeregelung für das Aufnahmegerät.
Bei Optionen --> Eigenschaften kannst du den Punkt "Stereo-Mix" Hinzufügen (dies gilt für die Interne Soundkarte)
Für andere Soundkarten (Mehrkanal) kannst du einzelne Kanäle auswählen.

Und zum Aufnehmen reicht schon der Windows-Eigene Recorder
smil451d62b1d6f72.gif

Sonst wenns kostenlos und besser sein soll (wenn du es danach bearbeiten willst) nimm Reaper oder Audacity.
 
Liest hier noch jemand mit?
smil47002c3579851.gif
 
@ BackUp: Danke für deine Antwort aber wie gesgagt hab ich einen Mac.

@ all: danke euch für die Mühe, ich hab jetzt schon einige Ansätze die ich nun erstmal austeste.. Geld ausgeben will ich keins, da sowas eher die Seltenheit sein wird.

gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben