Wie höre ich meinen VST-Amp in Echtzeit mit meiner Audio Gitarrenspur!?

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
H

HellToPay

Registriert
17.08.08
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
25
Ich muss sagen, dass ich totaler recording Anfänger bin! Ich benutze ein E-MU 202 als Interface, habe dort meine [g=422]Gitarre[/g] angeschlossen und höre diese auch über mein Cubase SX3 wenn ich eine Audiospur öffne. Wenn ich jetzt aber [g=77]VST[/g] Effekte, wie z.B. einen [g=182]Amp[/g] einschalte höre ich keine Veränderung. Die Aufnahme klappt auch aus irgendeinem Grund nicht. Ich kann zwar recorden aber das ist dann eine leere Spur.
Mein Ziel ist, verschiedene Amps und Effekte auszuprobieren - es klappt aber nicht.
Was muss ich tun?
 
Mach bitte mal nen screenshot, auf dem man dein Problem erkenen kann... Ich verstehs nämlich iwie nich :D
 
das kleine lautsprecher symbol klicken!
 
Hallo!

1. Bei der Audio-Spur musst Du den Input-Kanal an dem deine [g=422]Gitarre[/g] hängt als Eingang wählen.

2. Soll die [g=182]Amp[/g]-Sim mit aufgezeichnet werden gehört sie in den Input-Kanal in CSX3, wenn nicht kommt die [g=182]Amp[/g]-Sim in die Audio-Spur.

3. In der Audio-Spur gibt es ein kleines Kästchen mit einem Lautsprecher drauf, das musst Du anklicken. Evtl. musst Du noch deine Monitoring-Optionen ändern, wie das geht steht im Handbuch.

! Du solltest darauf achten, dass das Monitoring im PatchMix ausgeschaltet ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben