Wie heisst dieses Mikro?

stevo

stevo

Registriert
15.12.05
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Punkte
3.689
Hallo,
ich habe eben beim Aufräumen dieses Sennheiser Mikro wiedergefunden. Ich wüsste gern wie es heißt, damit ich gezielt ein Anschlusskabel für diese etwas exotische Anschlussbuchse besorgen kann.

PHTO0045.JPG


Gruß Stephan
 
Waer vielleicht besser gewesen du haettest ein Bild von der Buchse gemacht.
Tuchel oder DIN?
 
Könnte ein altes Sennheiser md421 sein oder ein Vorläufer. Leider sieht man die Halterung und die Buchse nicht. Die ist ganz typisch so eine Schiene zum reinschieben der Mikrohalterung. Darunter ist glaube ich auch das Typenschild, damit kannst Du Dich bestimmt auch ggf. an Sennheiser wenden und nach Adapter fragen.

Das Teil ist gut für (Stand-) Toms und teilweise auch für Gitarrenamps und ist ansonsten für ein dynamisches Mikro ein ziemlich hochwertiger Allrounder. Bei den RecMag Gitarrenworkshops wurde auch mal so eines in Weiß gezeigt, funktioniert also heutzutage wohl immer noch.

Schau mal da ist das aktuelle Modell mit [g=15]XLR[/g]- Buchse.

https://www.thomann.de/de/sennheiser_md421u4.htm
 
Dem kann ich nachkommen:
PHTO0046.JPG


Gruß Stephan
 
Ist ein DIN Anschluss.
 
Danke, ich habe jetzt auch herausgefunden, dass es sich um ein MD 419 handelt, eine Billigvariante des MD 421. Ich besorge mir dann mal einen Adapter.

Gruß Stephan
 
zehnvorsechs schrieb:
Klein- Tuchel..

Entspricht einem DIN Stecker mit Verschraubung.
Wusste gar nicht das das auch Klein Tuchel heisst.
 
Gibt es da vorkonfektionierte DIN/Klein Tuchel auf [g=15]XLR[/g]-Kabel, oder muss ich da selbst löten. Sorry, vielleicht bin ich heute etwas blösichtig, aber ich finde nix.

...also doch. Für alle, die auch so etwas suchen:

Musikerkabel.de

Kennt jemand evtl. noch eine Alternative?

Gruß Stephan
 
Ich meinte natürlich "blödsichtig"

EDIT:mad:id3alism
Danke!

Gruß Stephan
 
Bitteschön.

Gruß, Stefan ;)
 
ist es dieses hier vielleicht!?;):D:D

voIjRZLHd5snvp6sYArmRF50_500.jpg
 
Hehe, also sowas hab ich ja auch noch nicht gesehen :D
 
Wusste gar nicht das das auch Klein Tuchel heisst.
Ich auch nicht, deshalb hat mich das Thema nicht losgelassen und hab mal gegoogelt.

Bei Thomann gibt es anscheinend auch einen Adapter, aber das Bild macht mich etwas stutzig und ein Umrüst- Kit auf [g=15]XLR[/g].

Das Bild von TheOutlawTorn finde ich absolut Hammer. Gibt´s noch mehr so kuriose Bilder ?
 
Torn:
Hilfe, meine [g=422]Gitarre[/g] kling immer so "indirekt"!

:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben