Information ausblenden

Wie heissen Cubase-Gruppen in Sonar?

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von micha255, 20.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. micha255

    micha255 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.08
    Punkte:
    1.070
    1070
    Hi,

    ich schaue mir gerade die Internal Mixing - DVD von Friedemann Tischmeyer an. Sein Referenzsequenzer im Video ist Cubase und Nuendo. Er spricht dort viel davon, dass man zum Mixdown Gruppen bilden sollte und Ordner anlegen sollte. Ich arbeite mit Sonar und kenne von dort weder den Begriff Gruppe noch Ordner. kann mir jemand sagen, wie die vergleichbaren Dinge in SONAR heissen? Meint er mit 'Gruppen' vielleicht Busse? Was sind dann aber Ordner?

    Viele Grüße
    Micha
     
    micha255, 20.07.08
    #1
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    Wenn man in Sonar verschiedene Spuren in "Busse" routen kann entsprechen diese den "Gruppen" in Cubase.
    "Ordner" dienen nur der Übersichtlichkeit, in sie kann man Spuren schieben um das Arrangement (vor allem bei großen Projekten) übersichtlicher zu gestalten. Z.B. alle DrumSpuren in einen Ordner gepackt, wenn man mit dem Editing fertig ist diesen einfach schließen und aus zehn Spuren wird eine, will man wieder an die Einzelspuren, einfach Ordner öffnen und da sind sie.

    Grüße,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 20.07.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.