Wie heissen Cubase-Gruppen in Sonar?

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
micha255

micha255

Registriert
24.01.08
Beiträge
922
Reaktionen
1
Punkte
1.070
Hi,

ich schaue mir gerade die Internal Mixing - DVD von Friedemann Tischmeyer an. Sein Referenzsequenzer im Video ist [g=539]Cubase[/g] und Nuendo. Er spricht dort viel davon, dass man zum [g=230]Mixdown[/g] Gruppen bilden sollte und Ordner anlegen sollte. Ich arbeite mit Sonar und kenne von dort weder den Begriff Gruppe noch Ordner. kann mir jemand sagen, wie die vergleichbaren Dinge in SONAR heissen? Meint er mit 'Gruppen' vielleicht Busse? Was sind dann aber Ordner?

Viele Grüße
Micha
 
Hallo!

Wenn man in Sonar verschiedene Spuren in "Busse" routen kann entsprechen diese den "Gruppen" in [g=539]Cubase[/g].
"Ordner" dienen nur der Übersichtlichkeit, in sie kann man Spuren schieben um das Arrangement (vor allem bei großen Projekten) übersichtlicher zu gestalten. Z.B. alle DrumSpuren in einen Ordner gepackt, wenn man mit dem Editing fertig ist diesen einfach schließen und aus zehn Spuren wird eine, will man wieder an die Einzelspuren, einfach Ordner öffnen und da sind sie.

Grüße,

digital dominion
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
25K
tim_heinrich
tim_heinrich
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben