Wie gut ist der Sound am Rec-/Line-Out eines Vox Valvetronix Amps?

  • Ersteller Christof
  • Erstellt am
Christof

Christof

Registriert
12.08.06
Beiträge
684
Reaktionen
10
Punkte
827
Ist der Sound den z.B. der AD-30VT am Line/Phone-Out abgibt recordingtauglich - so wie beim Vox Tonelab - oder klingt der eher nach "Kratzbürste"?
 
ich habe den großen Bruder AD120VTX kann dir die Tage mal nen paar samples aufnehmen , also mit nem bischen rumschrauben klingt der ganz oke! Welche richtung willst du denn ? Metall, Clean, Hardrock, Rock Effekte?

so long Andy
 
Hallo,

dann will ich mich auch mal einmischen. Ich habe den Vox AD60VT, also genau den [g=182]Amp[/g] zwischen Euren beiden. Im großen und ganzen bin ich auch total zufrieden mit dem [g=182]Amp[/g]. Bis auf den Sound des LineOut eben. Habe gerade nochmal probiert: Der klingt für meinen Geschmack noch viel zu künstlich, so wie eine Speaker-Sim vor 15 Jahren.

Das Gefühl von Kraft und Druck fehlt komplett, man hat ganz stark den Eindruck, dass da direkt hinter der Vorstufe ein recht saft- und kraftloses Signal abgegriffen wird. Da klingt der [g=182]Amp[/g] in natura viel besser. Wenn ich ihn abnehme, dann entweder mit einem Mikro davor oder mit einer besseren Speakersimulation am zweiten Speaker-Out oder (und das gefällt mir am besten) mit einer Kombi aus diesen beiden Signalen. Da hat man ohne viel Geschraube einen richtig tollen Sound auf der PA. Etwas ausführlicher beschreibe ich das hier:

Sorry, irgendwie wird immer der Link entstellt. Geht auf meine Homepage, dann oben auf "Portal", dann auf "[g=182]Amp[/g]-Miking"

Viele Grüße
Jo
 
mix4munich schrieb:
Hallo,


Wenn ich ihn abnehme, dann entweder mit einem Mikro davor oder mit einer besseren Speakersimulation am zweiten Speaker-Out oder (und das gefällt mir am besten) mit einer Kombi aus diesen beiden Signalen.

wie ist bei den Outputs ein Ausgang mit speaker sim und einer ohne? denke das teil ist dual mono! sag mal bitte welcher welcher ist. wenn das stimmt.

gruß Andy
 
sag mal bitte welcher welcher ist. wenn das stimmt.
beide anhängen, 2 töne spielen, dann sollte alles klar sein...
 

Ähnliche Themen

Schludi
Antworten
19
Aufrufe
2K
speedtom
speedtom
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben