Wie geht ihr vor?

  • Ersteller PeterFrank
  • Erstellt am
P

PeterFrank

Registriert
11.01.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
29
Moin Leute,
mich würde mal Interessieren wie ihr denn so vorgeht beim Produzieren eines Hits. :D
Soll man aus den ganzen [g=77]Vst[/g]-Spuren erst Audiofiles und daraus dann den Mix machen(Exportieren)?
Oder kann man auch den Song mit [g=77]Vst[/g]-Instrumenten exportieren?

Was ist da Sinnvoller ?


Viel Dank im Vorraus

Peter :|
 
moin peter,

ich nehme an, du redest von [g=32]midi[/g]-spuren?
 
Ohh ja da hast du recht ;)

Das ist für mich immer soo ungefähr das selbe gewesen.
 
Also ich handhabe das meistens so:

1. Mischen [g=77]VST[/g]-Outputs & div. Audiospuren
2. geht mir die Puste aus fang ich an die Prozessorlastigsten Tracks einzeln zu bouncen.
3. fahre mit 1. fort

Ich glaube nicht das er [g=32]Midi[/g]-Spuren meinte, sondern die AudioOutputs eines [g=89]VSTi[/g]. Aber ich will jetzt nich kleinlich sein.
 
hi,
wegen übersicht und performance rendere ich alles, sobald [g=32]midi[/g]-arrangement fest steht.
oft kopiere ich die projekt-datei und arbeite weiter nur mit wave-spuren.
bei bedarf kann ich immer noch auf die alte version zugreifen und was ändern.
ist sicher nicht so bequem wie eine datei mit 4200 spuren, aber performance und übersicht sind mir viel wichtiger...
vg
dia
 
Durch das Einfrieren von [g=77]VST[/g]-Instrumenten kann man Performanceprobleme doch auch lösen ohne gleich bouncen zu müssen.

Ich mach die Reihenfolge:

"Basisspuren" aus [g=32]Midi[/g]-Drums, -Klavier, -Bass usw. das als Grundgerüst für Audioaufnahmen genügen damit sich meine Musiker (bin eigentlich nur ich) wo anhalten können. Nach dem Einspielen der realen Instrumente bzw. Vocals wird das [g=32]Midi[/g]-Material noch verbessert/ausgebessert, neu eingespielt (Masterkeyboard) und mit VST Instrumenten aufgepeppt. Wenn jetzt die CPU-Leistung sinkt->einfrieren. Gebounct werden [g=32]Midi[/g] Spuren, für die ich kein VST-Instrument finde und ich diese unbedingt mit Non-[g=32]Midi[/g] Effekten (Tubes usw) vollklatschen will.

Dann warten Audio- und [g=77]VST[/g] Tracks geduldig (meist jahrelang) aufs abmischen...

Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben