Information ausblenden

Wie gehen diese Basslines?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von sebola, 20.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sebola

    sebola Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.06
    Punkte:
    6
    6
    Heyho,
    ich produziere schon lange Housetracks aber ein Geheimnis blieb mir immer verwehrt.
    Wie macht man (am besten mit Cubase bzw. halt mit Basssynthies wie Trilogy oder ähnlichem) diese slidenen Housebasslines ala Ian Carey, Warren Clarke, Junior Jack, etc...
    Ich habe hier mal ein paar Beispiele verlinkt, falls ihr nicht genau wisst was ich meine:
    http://213.239.193.151/audio/real.asp?id=612952d
    http://213.239.193.151/audio/real.asp?id=577148a
    http://213.239.193.151/audio/real.asp?id=585736a

    ich erwarte natürlich nicht, dass ich auch nur ansatzweise so stake basslines schaffen kann, aber ich wüsste zu gern wenigstens ansatzweise, wie man die basslines so klingen lässt...

    Hilfe wäre also prima

    lieben gruß

    der sebola
     
    sebola, 20.02.06
    #1
  2. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    So schwer ist das garnicht, muste mir auch das mal zeigen lassen !

    Tip: Such dir die Midifiles da kannste dann gucken wie die das machen !
     
    DJGravityBochum, 20.02.06
    #2
  3. elvis78

    elvis78

    Registriert seit:
    21.01.05
    Punkte:
    194
    194
    warum wollt ihr denn immer alles nachmachen - macht doch mal was eigenes cooles - dann landet man auch schneller ein hit ;-)

    nee - soll keine kritik sein, aber es ist immer schwierig etwas so hizubekommen wie es schon andere vorgemacht haben. ich probiere einfach immer rum und auf dem weg find ich meist viel coolere (eigene) sachen
     
    elvis78, 21.02.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.