Wie gehen diese Basslines?

S

sebola

Registriert
20.02.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Heyho,
ich produziere schon lange Housetracks aber ein Geheimnis blieb mir immer verwehrt.
Wie macht man (am besten mit Cubase bzw. halt mit Basssynthies wie Trilogy oder ähnlichem) diese slidenen Housebasslines ala Ian Carey, Warren Clarke, Junior Jack, etc...
Ich habe hier mal ein paar Beispiele verlinkt, falls ihr nicht genau wisst was ich meine:
http://213.239.193.151/audio/real.asp?id=612952d
http://213.239.193.151/audio/real.asp?id=577148a
http://213.239.193.151/audio/real.asp?id=585736a

ich erwarte natürlich nicht, dass ich auch nur ansatzweise so stake basslines schaffen kann, aber ich wüsste zu gern wenigstens ansatzweise, wie man die basslines so klingen lässt...

Hilfe wäre also prima

lieben gruß

der sebola
 
So schwer ist das garnicht, muste mir auch das mal zeigen lassen !

Tip: Such dir die Midifiles da kannste dann gucken wie die das machen !
 
warum wollt ihr denn immer alles nachmachen - macht doch mal was eigenes cooles - dann landet man auch schneller ein hit ;-)

nee - soll keine kritik sein, aber es ist immer schwierig etwas so hizubekommen wie es schon andere vorgemacht haben. ich probiere einfach immer rum und auf dem weg find ich meist viel coolere (eigene) sachen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2K
ColdSteel
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben