Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein aktuelles Werk soll eine tanzbare, chart-orientierte Dance-Nummer sein. Der Song hört auf den Namen "Shake It" und mich würde euer [g=94]Feedback[/g] dazu interessieren, daher habe ich hier schonmal einen Ausschnitt ins Netz gestellt:
Hallolo, is nich unbedingt mein Sound, is aber auf jeden Fall recordingmäßig voll in Ordnung. Ich würd noch soundmäßige kurze "Leckerli" einbauen, z.B. - in den gesangsfreien Passagen - eine tiefer gepitchte Stimme, die "Shake, Shake!" sagt oder eine Sirene oder angeschnittene oder angescratchte Gesangspassagen der Mainvocals. Ich finds für Dance auch etwas zu viel Gesang. Würd lieber nochn paar FX reinnehmen.
Is aber halt alles Geschmacksache.....
....wie gesagt, geht ansonsten voll in Ordnung das Teil!
Puh, starker Tobak ... also von nem amtlichen Chartbreaker ist das noch weit entfernt Ist eher "Àpres Ski - Idiotie" (entschuldige, nimm's nicht persönlich!)
Was mir als erstes aufgefallen ist, ist der Gesang, der ist stellenweise irgendwie out of tune, den würde ich mit einem Autotuner auf "100% treffsicher" anpassen, ist glaube ich auch üblich in amtlichen Kommerz-Produktionen:
Naivitätsfaktor des Arrangements ist entsprechend hoch, der Text ist entsprechend gehirnamputiert, da freut sich alles unter einem IQ von 65! (... of course we've got the energy, party all night and day, who wants to be my ecstasy...") Oder doch eher unter 55.
Ansonsten nicht meine Schublade, aber das tut hier sicher nichts weiter zur Sache.
Ok, zum Text will ich mal nichts sagen, der "gehört" ja quasi so.
Aber die Klangqualität insgesamt ist leider eher sehr schlecht. Zum Teil ist vor allem der intonationsschwache Gesang übersteuert, andererseits klingt aber das gesamte Lied sehr dünn, im Bassbereich tut sich da eher überhaupt nichts.
Zum Arrangement kann ich nichts sagen, dafür ist der Ausschnitt zu kurz.
Sorry, daß ich nix positiveres sagen konnte, aber du wolltest ja [g=94]Feedback[/g].
ja so in Richtung "Après Ski" soll das schon gehen - Der Text dementsprechend anspruchslos und die Melo einfach gehalten.
Also werde ich dann mal im [g=118]Bass[/g]-Bereich nachbessern und habe noch eine Frage zu den Vocals: Mir kommt es zwar vor, als könnten die auch mehr [g=118]Bass[/g] für mehr Wärme und Druck vertragen, doch wenn ich das mache finde ich es recht dumpf Kennt ihr euch mit dem Mixin g von Vocals besser aus?
Gesang doppeln und bei 8kHz etwas anheben, durch irgende Röhre jagen, wenn die Dame singt (doppelt oder dreifach) auch evtl. nen [g=52]Chorus[/g] oder Symphonic drüber: fähdich.
Wennse bei der Aufnahme zu dünn ist (die Dame, nicht ihre Dings....)(....also die Stimme der Dame midden Dings.....) sollse näher ans Mikro und NUR HAUCHEN: klappt bei der Musik dann auch besser hihi
diese [g=149]snare[/g] am anfang find ich ziemlich hässlich.
vielleicht lässt sich da an den drums noch etwas schrauben.
ansonsten gefällt mir der [g=118]bass[/g] nicht. der klingt mal richtig billig...
und alles ist etwas höhenlastig.
für die vocals am besten noch ein paar weitere spuren zum doppeln einsingen oder aber nach geschmack eine zweite stimme die das auch noch etwas interessanter gestalten würde.
Trotzdem würde ich den Gesang in der Strophe weniger penetrant gestalten ..... das Englisch ( die Aussprache ) ist zu deutsch und daher abturnend ....
... im Refrain geht das besser unter ..!
finde die [g=149]Snare[/g] ist zu lasch. Hat zu wenig Punch.
Außerdem ist sie in der Strophe ungefähr auf der 4-und-Zählzeit (bisschen später), dass hört sich unrhythmisch an.
Würde ne punchige [g=149]Snare[/g] zusammen mit den Handclaps auf 2 und 4 legen. Die Handclaps alleine gehen auch unter.
Die Gesangsstimme klingt irgendwie noch nicht...
würde mal etwas weniger [g=108]Hall[/g] probieren und mit [g=52]Chorus[/g] und EQing was probieren, so wie es die anderen schon vorgeschlagen haben.
Finde, es hört sich insgesamt etwas billig an, eben weil es auf diese Kommerzschiene abzielt.
nochmal zum Thema [g=118]Bass[/g]-Anteil: Ich habe mal mit FreeFilter "Shake It" mit Charterfolgen von ATC, T90 und Captain Jack verglichen und die sind zum Teil noch deutlich höhenlastiger!
Aber vielleicht hilft es ja, wie vorgeschlagen, den [g=118]Bass[/g] (das Instrument) auszuwechseln. Bislang ist da übrigens der Steinberg VB-1 drin, bin aber auch nicht so begeistert davon. Ein fetterer [g=118]Bass[/g] macht vielleicht den Unterschied.
Eine andere [g=149]Snare[/g] und die zusammen mit den Claps probiere ich auch gleich.
Danke für die Ratschläge und viele Grüße,
freealism