Wie findet ihr die Songs? + Fragen

• Ersteller Schiepek
  • Erstellt am
S

Schiepek

Reaktionen
0
Hallo

Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Fruity Loops und wollte euch mal fragen,
wie ihr diese drei Tracks hier findet. Die Stilrichtung der Songs geht eher Richtung House/Electro. Was kann ich noch verändern und verbessern?

Jo und dann noch eine Frage. Wie kann ich aufnehmen was ich grade auf einem
[g=365]Synthesizer[/g] spiele? Und für was ist eigentlich der Recordknopf oben beim Player?

Ich bitte euch um eure Meinungen :) Danke

Gruss

Songlinks:

Schiepek - Pusher

Schiepek - Routine

Schiepek - Hipointer

... du arbeitest schon seit einiger zeit mit fls und weißt nicht für was der record button da ist !?!! wie wär's mal mit einem kurzen blick ins manual ? oder wenigstens hierauf ...

lausiger nervmüll der mich stark an c64er erinnert, nur um längen schlechter

Meine Reaktion heißt "AUA"

die ersten beiden gehen ja noch einigermassen, aber der letzte song ist muell.

den record button brauchst du nur, wenn du die noten oder automationen nicht alle per maus einzeichnest :D ist vergleichbar mit der recordfunktion beim videorecorder :p

Ohje piepsen las nach !!

Also da muste noch mal dran !

Schön, wenn der Schmerz nachlässt! ;)
Du solltest bei der Auswahl der Synthsounds drauf achten, dass sie nicht so klingen, wie eine Casio-Tischhupe aus dem Kaufhaus. Mit den Fruityeffekten lässt sich da notfalls was drehen, wenn nicht das Geld für gute [g=89]VSTi[/g] da ist. Außerdem gibt es hervorragende [g=77]VST[/g]-Instrumente auch als Freeware. Stöber mal...
Ansonsten...ja, so klang es bei mir vor 6 Jahren auch :D

Weitermachen...

Failed

Ich hab nur mal Nummer 3 gehört und find's furchtbar. Sehe keine Struktur und keinen Sinn in dem Song, außerdem ist die Mischung grausam. Vielleicht habe ich aber auch die Intention nicht wirklich verstanden. Da ist jedenfalls nichts housiges dran.

Gruß,
ColdSteel

push0r find ich sehr nett

ich hör diese art von musik zwar nicht aber ist es denn nicht genau deren ziel monoton/"billig"/"nervig" zu klingen um einen mit dem rhytmus in "extase" zu bringen ?

hipointer gefällt mir nicht ganz so gut

routine is auch ganz hübsch

Ich hab mal das erste gehört.

Hast ja auf jeden Fall die Energie, was zu machen. Aber hört sich halt noch an, als ob du nicht genau wüsstest, was du machen willst. Vllt. willst du mal House machen, aber noch geht das eher in die Richtung psychedelisch ;)

EDIT:
Hitpointer hat irgendwie was freakig-trashig-komisches :D sorry ;)

Und ich find, dass Routine (also der 2. Song) eigentlich ganz gut abgeht. In den würd ich mal nochma richtig ordentlich arbeit stecken. ordentlich das arrangement aufdicken, am mix üben usw. is imho der geilste von den 3 ;)

EDIT:

Bei Routine würd ich dir sogar gern selbst unter die Arme greifen, wenn du magst.

hi,
ich find das ist sehr stark geschmackssache. lass dir hier nich von jemanden einreden, dass es schlecht wäre oder so. musik muss man fühlen und wenn man sie fühlen kann kann sie noch so abstrakt sein.
ich finde routine am besten. die anderen sind nich so ganz mein geschmack.
das ist keine house musik. aber ich weiss auch nich wie ichs bezeichnen soll.
muss man ja nich unbedingt. passt aber eher in den electro bereich. ganz klar.

zum mix kann ich nich viel sagen(wegen schlechten hörbedingungen) ausser, dass es teilweise sehr matschig und muffig zugeht bei den tracks.
etwas mehr brillanz und transparenz wäre cooler.

peace,
Just_Chill

Irgendwie mag ich Hipointer! Hat was!

Bring noch ein bisschen mehr Abwechslung rein und keine Angst vor trashigen Sounds.

:music:

Ich finds erlich gesagt auch garnicht so schlimm. Gefällt mir stellenweise sogar ziemlich gut, auch wenn die Sounds allesamt zu billig klingen, so merkt man imho doch, dass du durchaus Talent für treibende und experimentelle Electro-Sachen hast.

Mach weiter so, wenn du dich über die Jahre so weiterentwickelst und an deinem Sound schraubst werden die Leute bald neidisch sein dass du coole Mukke machst, anstatt dich zu verspotten! :)

mfg Electric-Ric

Hallo

Danke für eure positiven sowie negativen Rückmeldungen.
Zu den hohen Tönen muss ich sagen, dass die mir halt irgendwie gefallen :p.
Ich werde mir jetzt mal paar neue [g=77]VST[/g] runterladen, um noch ein paar bessere
klänge hinzukriegen.
Aber ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ihr mehrheitlich den Sound nicht so
toll findet. Aber dann weiss ich wenigstens, dass ich noch viel zu tun habe ;).

Bei Routine würd ich dir sogar gern selbst unter die Arme greifen, wenn du magst.
@ utz. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das Lied irgendwie aufpeppen würdest.

mfg Schiepek