Wie findet ihr den Mix? Funk instrumental

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
Tagchen habe nochmal an diesem Liedchen rumgeschraubt.Diesmal alles echt bis auf das Schlagzeug.Klingt das zu matschig.Der [g=108]Hall[/g] macht mich fertig finde das echt schwer.Naja.Und überhaupt.Kann mir einer Verbesserungvorschläge geben bedankt im voraus.Und noch ne Frage der [g=36]Phaser[/g] auf dem bass wie geht man da vor habe im effektkanal beim [g=36]phaser[/g] bei 250 nen Lowcut gemacht und die Mitten ein wenig erhöht damit der [g=36]Phaser[/g] merh raussticht und dann dazu gemischt.Ist das so in Ordnung.


http://www.speedyshare.com/628837518.html
 
So schlecht gemixt najut? Das grösste Problem ich muss alles mit Kopfhörer mischen da kein Platz zu Hause.Naja.Am besten hört ihr es euch mit kopfhörer an da hört es in meinen Ohren einigermassen gut an.Grins
 
Hi,

also klanglich find ich das nett... Mix kann ich zwar nicht beurteilen, aber soundauswahl-technisch schön, die Drums sind knackig und passen gut, [g=118]Bass[/g] ist auch schön funky und die weiteren Instrumente spielen cooles Zeugs ;)

Mein Problem mit dem Stück ist, dass das ganze so'n 1-[g=250]Akkord[/g]-Song ist... dadurch wird das Arrangement für mich leider nach 30 Sekunden langweilig. Da müsste harmonisch mehr passieren (und wenns nur mal nen Wechsel Gm7->C7 wäre....gern natürlich komplexere Sachen). Dann könnte man das ganze viel abwechslungsreicher gestalten...

Sind die Instrumenten-Licks eingespielt oder sind das Loops? Das ist auch so ne Sache, die man bei nur einem [g=250]Akkord[/g] oft nicht recht beurteilen kann ;)

Gruß Can
 
Habe alles eingespielt ausser die Drums.Da kommt jetzt noch ein richtig fetter Gesang drauf und Rhodespiano habe ich noch und nen Synthie spieler.Das wird noch der Knüller hoffe ich.Mit den Akkorden hast du recht naja war halt erst nur so nen Probeding fing alles an mit Beats bauen wollte den Hip Hoppern mal zeigen was ein instrumentaler kann.Grins naj und dann ist das entstanden.Also wenn der gesang druff ist werde ich auch nochmal Herr Kickback beten um das Dingen aufzublasen da [g=118]Bass[/g] spielen nicht meine Stärke ist.Grüsse bedankt fürs reinhören.
 
Bin ja dann doch mal neugierig geworden ;-)
Also der Gesamtklang ist mir zu Basslastig. Kick und [g=118]Bass[/g] dominieren sehr.
Dieser Raum (oder was auch immer das ist) auf der Kick gefällt mir nicht.
Für Funky Zeug lieber knackich trocken. Die [g=149]Snare[/g] könnt mehr punchen. liegt aber meiner Meinung am Grundsound (kommt so Roland TR-mäßig).
Die Licks sind ok aber mehr Abwechslung in den Harmonischen Abläufen wär schon nicht schlecht für den ganzen Song.
Vielleicht hörste Dir mal auf Youtube oder so ein paar gute, alte 80er, 90er Jahre MidTempo Funk Songs als Inspiration an. Hier mal ein Tip: Michael Cooper - "Dinner for two" .

Ansonsten schliesse ich mich CAN´s Meinung an.

stay easy, stay tuned - Peace
 
Wow, das erinnert mich ein klein wenig an eine meiner Bands in den 90ern ..., coole Sache !

Sax klingt geil. Das Sax ist mir ein Tick zu laut und ein Tick zu trocken. Vielleicht ein langer, aber eher unauffälliger [g=108]Hall[/g] mit viel Predelay drauf ? Allgemein kommt mir das Stück anfangs etwas hakelig vor, ist aber auch sehr klar und trocken, alles, saubere Aufnahme.

Das Drum scheint auch irgendwie immer ein bißchen hinterherzulaufen, ziehe es mal ein- zwei msec vor anstatt nach (?) reine Vermutung. Könnte aber sein ....

Der [g=118]Bass[/g] ist unglaublich knackig und kurz, präzise aber dafür sehr intensiv. Klingt ein bißchen wie Warwick, aber ohne den typsichen Mitten- Knorr, was für einer ist das denn, klingt sehr interessant ? Deshalb würde ich ihn ein Tick leiser machen, vielleicht mit einer Prise (oder Prise mehr ?), langsamen oder langsamerem [g=104]Flanger[/g] oder [g=36]Phaser[/g] und damit etwas weicher und größer gestalten ? Z.B. Kjaerhuis Classic Chorus (eher nicht), Flanger oder [g=36]Phaser[/g] probieren, die klingen geil für sowas und man kann sie schön tief und langsam einstellen ohne daß es eiert ..... (Freeware)

[g=149]Snare[/g] ist mir etwas zu prägnant, sehr hart komprimiert und hat sehr viele Mittenfrequenzen. Vielleicht könnte das Schlagzeug insgesamt einen dezenten [g=108]Hall[/g] vertragen, es wirkt alles bis auf die Gitarren, die irgendwie weder weit weg noch nah klingen, sehr weit vorne.

Alles irgendwie vorne und nebeneinander wie auf einer Wäscheleine aufgehängt, eine dezente Tiefenstaffelung mit EQ und ggf. [g=108]Hall[/g]- Predelay Parametern könnte dem Ganzen vielleicht noch ein angenehmeres Feeling geben.
 
Bedankt fürs [g=94]Feedback[/g]:ja folgendes mit der Tiefenstaffellung hilfe da bekomme ich die Krise.grins.Hatte mir mal überlegt aber noch nicht ausprobiert wenn man zuerst den [g=108]Hall[/g] voll reinsemmelt da bekomme ich doch einen besseren Eindruck von der Staffelung oder? und dann den [g=108]hall[/g] zurückfahre.macht man das so muss ich mal ausprobieren.Das mt der Tiefenstaffellung war im deisen Fall nur enen test hat nicht klappt hatte es zuvor schön trocken.Mal sehen ich denke ich werde es mixen lassen.Grins achaja den [g=118]Bass[/g] habe ich ausgeliehen ist ein Fender Jazz [g=118]Bass[/g].
 
So neuer Mix habe versuchen die [g=149]Snare[/g] zu entschärfen.Auf dem sax habe ich einen neuen [g=108]Hall[/g] druffgepackt.Gitarren mit einem Stereodelay versehen und mit einem kleinen Raum.Auf der Snare habe ich nen langen [g=108]hall[/g] drauf und auf Bassdrum und [g=118]Bass[/g] einen kleinen Raum.Hmm.Bin gespannt wie ihr es findet.Grüsse
Und ja als schmankel habe ich noch ein Percussion dabei getufftelt.Grins


http://www.speedyshare.com/906408527.html
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
21K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben