Wie findet ihr den Demo Mix haut das so vom Mixing her hin, oder was würdet ihr anders machen?!

• Ersteller loki1982
  • Erstellt am
moin,

ich würde den Song länger machen! :D

Gruß

STUDIOCREW schrieb:
moin,

ich würde den Song länger machen! :D

Gruß

Wollt´ mich nach dem Heizung aufdrehen gerade wieder hinsetzen, da wars schon zuende.

Klang ist auf meiner preiswet HiFi-Anlage durchaus passabel.
Ich frag mich nur wieso diese ganzen Rapper prinzipiell Isch stat ich sagen..

Piano gefällt mir gut, klingt angenehm, kann man so lassen. Drums und Vocals könnten jedoch, meiner Meinung nach, noch etwas druckvoller daherkommen.

Vielleicht baust du auch eine Automation ein? Kann mir das gut vorstellen, weiß aber auch nicht genau wie der Song weitergeht. Musst du also selbst entscheiden ;-)

Ich würde den "Rap" mal genau auf den Beat schneiden.
Erinnert mich vom Sound her alles an Falco...

OT: Mach in Zukunft bitte vernünftige Threadtitel! Du wurdest schon mehrfach darauf hingewiesen. Danke.

Tut mir leid klingt mir von der Musik her viel zu gekünstelt errinert mich einfach zu stark an Vincent Raven:
&feature=related

Okay Spass beiseite!

Der Song oder sagen wir lieber mal das Snippet ist sehr sehr kurz dadurch wirds zwar nicht langweilig aber ein Song kann mans nicht nennen das sind ja nicht mal 16 Bars ist eher ein Intro.
Zum Beat:
Man merkt das dass Klavier ein Reason Preset ist was nicht unbedingt schlimm ist aber es ist einfach stur auf 1/16 quantisiert, klingt dadurch zu stark nach Computer und verliert im endeffekt dadurch sehr viel Aussagekraft.
Die Melodie an sich ist nämlich gar nicht mal von schlechten Eltern und könnte viel mehr hergeben als sie das grade macht. Versuch mal anders zu Quantisiern oder per Hand ein paar Fehler zurechtzuzupfen vielleicht kommst du dann ohne Quantisiern aus. Beat an sich ist eher durchschnitt und hat nicht viele Variationen aber bei so einer kurzen Songlänge ist das relativ egal. Wenn du dich doch entscheidest den Song länger zu machen dann könnten ein paar Streicher oder eine Variation des Klaviers den Song emotional aufwerten.

Zum Rap:
Aussprache ist nicht sehr deutlich. Grob versteht man alles erst beim 2. mal hören und bei ein paar Wörtern rätsel ich immernoch. Rap Stil ist für mich zu stark gekünstelt und auch zu stark gepresst was dir früher oder später deine Stimmbänder mitteilen sollten versuch natürlicher zu rappen ohne deine Stimme zu verstellen. Vom Sound könnten die Vocals besser im Mix sitzen. Liegen irgendwie noch zu stark oben drauf. Vielleicht ein bisschen stärker komprimiern, EQ und [g=108]Hall[/g] drauf. Dein Flow ist nicht schlecht und hat definitiv Potential wenn er weiter ausgearbeitet wird. Textlich gesehn seh ich hier nichts Neues und leider auch nichts Besonderes daran solltest du arbeiten. Die Metaphern die du benutzt sind nicht wirklich einfallsreich und wirken auch ausgelutscht weil man sie schon tausendmal in irgendeiner Variation gehört hat.

So jetzt hab ich aber genug gemeckert!

Melodie gefällt mir gut aber am Rest musst du noch ein bisschen arbeiten!

Gruß

Phil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben