Wie findet ihr das Equipment für Hip-Hop Aufnahmen? t.bone, Presonus .... bitte um Tipps

  • Ersteller KingCrunch
  • Erstellt am
K

KingCrunch

Registriert
30.09.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo!

Sorry, falls es so einen Thread schon gibt, aber bin neu hier und Suche ergab keine passenden Ergebnisse.
Also ich bin dabei mir ein neues Equipment zu besorgen.. alles was ich mir vorstelle, liegt genau in meinem Finanzrahmen, mehr geht nicht!
Also dann schön nach der Reihe:

MIkro: t.bone sc 1000

PreAmp: Presonus TubePre

Soundkarte: Emu 0404 Digital Audio System

+ normaler Ständer/Ploppkiller usw...

kostet alles zusammen 430€, genau soviel wie ich ausgben will...

ein Freund hat schon ne gute Quali (kann man auf www.salzburgsfinest.tk hören)
nur ich will auch so was haben um nicht immer bei ihm recorden zu müssen, er hat auch nicht immer zeit.
so investier ich 1x und es passt für die zukunft, weil ich ne noch bessere Quali will, dann geh ich gleich in ein Tonstudio *lool*

ich denk auch dass die profis sagen, das ist nicht genug, aber ich bin für Homerecording-Sachen überzeugt es reicht.

könnt ihr mir noch eventuell tipps geben? wie ist das Equipment? genug?
würde mir einach gerne Fachmeinungen von kompetenten Leuten einholen ;)

danke

mfg,
Kc
 
Abesehen davon, dass gleich ein [g=116]Mikrofon[/g]-Glaubenskrieg ausbrechen wird an dem ich mich auch gerne wieder beteilige sieht das doch schon mal ganz gut aus. :D Soundkarten ist okay, Preamp sowieso und das Mic mit Sicherheitfürs erste brauchbar. Alternativ guck dir nochmal das SC450, M-Audio Nova, Studio Projects [g=332]B1[/g] oder Rode NT1-A. Oktava Mics werden hier auch immer wieder empfohlen.
 
..schau mal in den WEbshop, da gibt es irgendwo ein günstiges Angebot bestehend aus Esi Juli, SP [g=332]B1[/g] und SP VTB-1 + HR-Skript für 349.- oder so ähnlich..stand zumindest mal im Newsletter..da sparst du einiges bei mindestens gleicher Qualität

Gruß

tkay
 
welcher Webshop??


ich denke doch das t.bone SC 450 um einiges "schlechter" ist als das SC 1100, liegen auch preislich welten dazwischen, außerdem hab ich das in einem Musikhaus schon gehört... ist wie ein AKG C2000b, also vom Niveau her, ich finds hammer... aber wie gesagt, es geht dann wieder der Glaubenskrieg los..
 
Naja ich denke auch das das 450er um einiges sclechter ist als das [g=332]B1[/g] von SP oder das NT1a!

Aber mit dem TubePre und co kreiegste ordenltiche Quali hin!!!
und ja hast recht ein GLAUBENSKRIEG ;-)


mfg
CHris
 
das Bundle klingt ja sehr sehr gut! denkt ihr dass es gleichwertig zu meinem vorgeschlagenen Equipment ist?
ich weiß nicht wie gut das [g=332]B1[/g] ist... hab da keine ahnung, aber rein vom preislichen her ist es schon spitze... würd ich mir ja einiges sparen!

mfg
 
Es ist geil!!!
 
Also das [g=332]B1[/g] klingt wirklich sehr gut. Vor allem für die Preisklasse. Wir waren überrascht wie gut ein Mikro in dieser Klasse klingen kann. Mit dem PreAmp zusammen weiß ich es nicht so genau. Das wird man probieren müssen. Also auf jeden Fall irgendwo bestellen wo Du es auch problemlos tauschen kannst.

Gruß
Elia
 
also soweit ich weiß harmoniert diese Teams sehr gut!

[g=332]B1[/g]+Sm Pro Audio TB 101

C1+SP VTB 1 (oder wie der heißt!)


Naj mfg
Chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben