M
Mikkel
- Reaktionen
- 10
...ohne einfach eine oder zwei Oktaven tiefer zu doppeln?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ui! Aber auch rein vom Klang her auch der ungünstigste.Bringt es Dir was wenn ich erzähle das neben dem Grundton die Quinte meist der "ungefährlichste" Ton ist...
was ihr mir da vorschlagt ist nichts weiter als doppeln...
eine oktave tiefer wäre wieder die gleiche note
Das ist Quatsch (genauso wie das die Quinte meist der ungünstigste Ton wäre).nee, wie der bass gehandhabt wird ist was genreübergreifendes, daher die frage.
.
eine oktave tiefer wäre wieder die gleiche note, wenn ich eine quinte tiefer gehe, dann ist es genau wie die oktave ein sehr konsonantes intervall und damit nichts weiter als doppeln einer note.
Ok, so wie ich es gerade geschildert habe, ist es genreübergreifend.nee, wie der bass gehandhabt wird ist was genreübergreifendes, daher die frage.
Sorry, wenn Du glaubst, dass Du mit Hilfe irgendwelcher Regeln aus deiner eigenen beschriebenen Unfähigkeit, Bassläufe zu entwickeln, entkommen kannst, dann ahst du dich getäuscht.aber nach welchen regeln richtet man sich da ohne dass es nicht mehr zusammen passt?
Das ist genau das zentrale Problem:da fällt mir nichts anderes ein als brav im gleichbleibenden notenabstand(meist eine oder zwei oktaven) unter der melodie mit zu spielen.
aber nach welchen regeln richtet man sich da ohne dass es nicht mehr zusammen passt?
aber nach welchen regeln richtet man sich da ohne dass es nicht mehr zusammen passt?
Er wills per se ja eben nicht.Außer du willst perse ne Doppelstimmigkeit durch den Bass in der Melodie erreichen