Wie erzeuge ich einen bestimmten Klang?

1

-1-

Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin noch unerfahren in Sachen Synthese.
Ich habe schon seit längerem 3xOsc, aber hab mir nun den Arutria MiniMoog als Software-[g=8]Plugin[/g] zugelegt!
Nun hab ich versucht, mal ein paar bekannte sound nachzubauen, aber ich bekomme es einfach nich hin, die ähnlich zu kriegen!
Ich schaffe es z.b. nicht, einen Klang wie den in "Dirt Off Your Shoulder" von jay-z zu erzeugen :(

Könnt ihr mir vielleicht nen guten linkl geben, wo steht, wie man weklche klänge erzeugen kann, damit ich auch weiß, was ich mache, wenn ich jetzt an irgend nem oszillator dreh ;)
hab schon bei google gesucht, aber weiß nich so richtig, wonach ich überhaupt suchen soll! :(

Wär auch nice, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich mit dem MiniMoog so nen Klang hinkriege...(zumindest so nen ähnlichen!
http://home.arcor.de/rapzili0n/synthie.[g=114]mp3[/g]

VIELEN DANK SCHONMA!

...das Soundbeispiel stammt höchstwahrscheinlich nicht von einem reinen Synthie..es hört sich eher wie ein [g=85]Layer[/g] aus Sample und Synthie an, wobei ich glaube eine orientalische Flöte oder oder auch ein Streichinstrument rauszuhören...auf jeden Fall etwas Organisches...

Gruß

tkay

Nen Synth ist das nicht. Evtl. ist es was stimmenähnliches, klingt auch irgendwie rückwärts...

Daniel