wie entkoppele ich richtig und effektiv?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

habe unter meinen beiden monitoboxen eine unterlage gekauft, die aus einer gummiähnlichen schicht besteht und ca 65mm dick ist. inder mitte dieser pads ist eine dünne stahlplatte eingebaut, um der box stabilität zu geben. muß ich unter die moni stative die spikes verwenden? ich habe parkett fußboden und meine frau killt mich, wenn ich das mache...

unter die ständer meiner beiden kleinmembraner hab ich einfach schaumstoff unter jeden fuß gestellt.

was kann ich ncoh verbessern?

ich denke darüber nach, mir noppenschaumstoff zu kaufen und diese hinter die monitorboxen an die wand zu kleben. abstand von moni zur wand ca 80cm. sie sind jeweils auf die ecke des raumes ausgerichtet, anders lies sich ein stereodreieck nicht realisieren....

ideen?
oder ausreichend so?
 
Die Spikes stehen meist nicht direkt auf dem Boden sondern auf einer kleinen mitgelieferten Metall-Platte. Auch andere Leute haben schließlich Parkettboden.

Schöne Grüße,

digital dominion
 
ok, wird besorgt:)thx

...aber wäre es nicht schlauer, doppelt zu entkoppeln, also gummipads besorgen und darauf die spikes?
 
Ich denke die würden sich dann in das Gummi eingraben, die sind schon recht spitz. Also ich möchte nicht mit dem Rücken auf so einen umgedrehten (Spitze nach oben) Spike fallen... Meist ist am Boden der Metall-Plättchen auch noch eine dünne Gummischicht, damit sich z.B. der Sub nicht verselbstständigt und auf "Reise" durch's Zimmer geht.

Siehe hier:

http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Spikes/
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben