wie dämmen auf kleinstem raum? inkl. skizze

C

Cutway

Registriert
25.08.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo miteinander und frohe Weihnachten,

also ich muss aufgrund von umbau Arbeiten in ein Zimmer ziehen mit nur sage und schreibe 10 qm, maximal :eek:. Da die umbauarbeiten noch lange andauern werden, möchte ich auf meine musikalische Produktivität natürlich nicht verzichten ;)

Allerdings ist die Akustik in diesem Gästezimmer eine zumutung, die Wände sind teils tapiziert, teils mit Brettern versehen. Die Decke besteht nur aus Brettern. Ein Kleiderschrank steht im Zimmer und teilt sich mit dem Bett den restlichen Platz.
Die Vocals klingen dadurch irgendwie komisch und keineswegs so, wieder in meinem vorherigen Zimmer. Was ein Neutralität meiner Abhöre verloren geht, will ich auch nicht wissen...

Aus dem Kleiderschrank lässt sich auch nix gescheites machen, da er zu klein ist...

Skizze des ganzen;

hier

Nun die Frage an euch Pro's. Wie und wo würdet ihr Noppenschaumstoff anbringen??
Also ich gehe mal davon aus an die Tür aufjedenfall oder? Alternativ kann ich den Kleiderschrank auch noch irgendwie beseitigen...

Aber ein Anhaltspunkt wäre mir schon sehr viel wert...

Danke!
Cutway
 
Hi,

vielleicht das Bett und die Wandschränke rausschmeißen und eine geräumige Gesangskabine in die Ecke bauen...schlafen kannst du ja im Kleiderschrank oder bei der Freundin...;)

Gruß

tkay
 
schlafen kannst du ja im Kleiderschrank oder bei der Freundin

Das geht auf lange Sicht nicht gut, weder für die Beziehung noch für die Wirbelsäule ;)

Nein im Ernst, ich denke in so einem kleinen Raum wird man wohl kaum ne gescheite Akustik zustande kriegen. Zumal ja noch PC usw. quasi im Aufnahmeraum drinstehen. Du hast dort bestimmt das surren des Rechners auf der Aufnahme. Allerdings kenn ich mich in sachen dämmen eher weniger aus, ich hab mir das bei mir von eimem Akkustiker machen lassen ;)

Mal sehn was die anderen da noch so sagen...


Gruß
DreamThetaer
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben