UPDATE: Sampler, Diskette.
Naja, dann wollen wir mal... Haste Dir natürlich auch mit das Top Label rausgesucht, schwieriger ging's net... lol
Also der Trick ist gegenüber anderen elektronischen Produktionen, dass gerade der ganze Drumsektor unheimlich fliessend, homogen gemischt ist. Bedeutet, Du hast einen Eckpfeiler wie die Bassdrum, packst dann die restlichen Rhythmischen Instrumente so dazu, das jedes im Verhältnis zur Referenzbassdrum eigentlich schon fast untergehen. Danach senkst Du die Referenz aber auch nochmal ab.
Größtes Problem wird hier das Abhören sein. Ich würde sowas definitiv nur mit DT-990 abhören, dafür gibt es mehre Gründe. Es ist einfach genau die Unausgewogenheit im Klangbild, die ein solches Mixing ermöglicht.
Was haben wird denn da so...
1) dreckige lowpitched HiHat die sogar noch auf 2 höher ist als auf 4, dadurch kommt son jaulendes Schieben zustande
2) undefinierbarer Sound der über der Snare lauert, wohl Snap. Jo, zimlich sicher Snaps.
3) Snare aussm Keller, ich könnte wetten mit Nachschlag, aber das iss so gut gemischt, ich weiss nur das ich's machen würde. So auf Schleife gehört festigt sich meine Meinung.
4) Eine Art weisses Rauschen auf 1 mit Nachschlag, kann auch ne völlig überzogene ClosedHat sein mit viel Noise & Release.
5) Die Bassdrum hat auf eins definitiv einen Nachschlag vor 2. Iss aber halt saugut gemischt, da plädier ich auf meine Erfahrung als Drummer. Eigentlich genauso wie bei der Snare.
6) Hinter allem hängt wohl noch ein Echo hinter, kein Delay.
7) Der Nachschlag auf der Bassdrum iss eher ein vorgezogener Schlag der Bassdrum . 1.und.Eh.2.
8) ClosedHat auf 1 mit Nachschlag net vergessen.
9) Konstante 16 HiHat, fast unhörbar.
10) Auf der Snare iss noch Hall
11) Ach ja... Die Bassdrum hat auch noch son dreckiges Wabbern, hört man zimlich gut am Anfang, wenn man auf nervige Kurzloops steht und danach net inne Klapse muss.
Die HiHat ändert sich vom Sound her sogar, je nach Songpart. Echt krass.
12) Wenn der Bass dann dabei ist, kommt zur Snare schon der nächste Layer, ne Art tiefe Grille.
13) Da kommt jetzt auch noch ne ganz tiefe Snare dazu und ne neue HiHat mit mittlerem Release.
Naja, nur mal so. Ohne Loopdauerschleife kommst Du da nie hinter.
Aber hieran sieht man, wieso ich einen Housefetisch habe, aber niiiiemals Songs in dem Bereich machen werde. Iss mir viel zu kompliziert.
Hier noch son Kandidat... Das iss so schräg, da würde ich verzweifeln beim Bauen. Diese HochTief OpenHat scheint aber sone Art Keyfeature zu sein, damit es swingt.
-WfZTauc