Wie bekommt man den typischen Sound hin?

• Ersteller Ersteller MSOUL2007
  • Erstellt am Erstellt am
M

MSOUL2007

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
ich komme mit meiner House -Produktion nicht weiter, als ich gestern neue Baselines gemacht habe, habe ich es mal mit side chaining probiert und fand den Unterschied zu meinen bisherigen Produktionen echt heftig.
Nun frage ich mich wie ich es schaffe den typischen Sound mit Synthesizern hinzubekommen. Ist schwer zu beschreiben bestes Beispiel: "Dogzilla - without you". Ich kenn mich nicht so gut mit Kompressionen aus und würde darüber gern mehr wissen. Wie bekommt man dieses Auf und Ab des [g=365]Synthesizer[/g] Sounds hin? Versuche mich übrigens mit Cubase...

Soul

meinst du mit Auf und ab als würde man ne tür auf und zu machen wenn Musik Läuft ??

Wenn das ist auch Sidechaine

Moin,
die Pads und der [g=118]Bass[/g] sind über den Sidechain Eingang mit der Kick geduckt. D.h. im Pad Sound ist ein [g=322]Compressor[/g], der vom Kick Signal gesteuert wird.

Cubase hat noch keinen Sidechain fähigen [g=322]Compressor[/g] onboard, deswegen müsstest du bei diversen anderen [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] Anbieter nachschauen, ob der Comp Sidechain fähig ist.
Mein guter DB Audioware [g=322]Compressor[/g] ist nicht mehr einsetzbar, weil er nen DirectX [g=8]Plugin[/g] ist, und Cubase4 kein DirectX mehr unterstützt... also aufpassen ;)

Das ist typisches Ducking, bekommt man mit einem sidechainfähigen Gate hin oder mit einem sidechainfähigen [g=322]Compressor[/g].
Bei Dogzilla wird eher auch nur der Synth &[g=118]Bass[/g] geduckt, bei Flächen und auch Vocals kommt der Effekt halt am besten..

Neue Antworten

Zurück
Oben