Wie bekomme ich so einen Sound hin

H

he

Reaktionen
0
Ich will etwas, das in etwa so wie das hier klingt. Welches Equipment wäre dafür in etwa notwendig?

Hallo He!

Ich würd mal sagen, zumindest brauchst du eine Gitarre, die den nötigen Druck liefert! Ich würd eine gibson Les Paul empfehlen, aber zumindest eine Gitarre mit Humbuckern.
Um diesen richtig Fetten Sound hinzubekommen gibts meiner Meinung nur eine Möglichkeit - man möge mich aber bitte Korrigieren, falls ich mich irre! : Einen wirkli, wirklich guten Röhren-[g=182]Amp[/g] mit einer Druckvollen 4x12" Box (Marshall JCM oder so). Dann noch eine Tretmine (z.B.: Boss MT-2), ein Mikro vorn [g=182]Amp[/g] und dann doppeln, doppeln, doppeln!

So solltest du zumindest einen ähnlichen Sound hinbekommen, denn kopieren geht miestens schief!

Obs eine Methode gibt so einen Sound billiger als oben beschrieben hinzubringen weiß ich nicht, ich persönlich bin ja nicht so ein Fan von GuitarRig, Amplizube u.s.w.

Weitere und vielleicht bessere Vorschläge überlass ich den Experten hier im Forum!

Ich würds halt so machen, weils so sicher funktioniert! :D

LG BV

Jo, doppeln ist wichtig (hört man auch irgendwie...) Und die Sache mit den Humbuckern auch; allerdings würde ich hier keine Paula nehmen, denn die singt zu sehr - und es soll ja dreckig klingen. Denke dass hier ne LDT oder wie die heißen angebracht wäre, jedenfalls irgendwas was gedropped werden kann (man stimmt die Gitarre tiefer, sodass sie daruch bassiger und FETTER jklingt). Allerdings brauchst du dann auch dickere Saiten, sonst schlabbern die dir nur rum...

Und ob n Marshal hier ausreicht, weiß ich net... Vielleischt n Mesa? Weiß net genau, aber irgendwas Metal-Mäßiges.

*DER NÄCHSTE BITTE*

hi

hmm also doppeln:D

ich finde den sound nicht wirklich megageil.....also nix besondres.......ich hmm mit meinem pod "besseren" sound hin....aber das ist immer geschmackssache.

doppeln find eich unnötig eine spur rechts und eine links
reicht vollkommen aus...wenn man spielen kann;)......ich kanns nicht trotzdem.
beim soundbeispiel is der gitarrensound sehr dumpf un dbasslastg...fast schon lo-fi.
auf jeden fall darfst du mit der zere:D netz übertreiben....und ne ordenrliche gitrre braucht man icht unbedingt.
bei mir klingt meine 200€ ibanez für heavy sachen besser ja viel besser als meine epi lp custom....

ja zum sound es wurde ja geschrieben das es dreckig klingt.....hmm eigentlich gar nicht.....:nonono: :D

gruß
elvisto

doppeln find eich unnötig eine spur rechts und eine links

na was is denn doppeln wohl?

mich reisst der sound jez zwar auch nicht vom hocker, aber eben [g=73]humbucker[/g] gitarre, drop-tuning und nicht zu viel zerre verwenden bzw. nicht die mitten rausdrehen.

lg
flox

Jop und ein Tip noch:

Wenn du dann die Box mikst dann verwend ruhig 2 oder mehr Mikrofone ,da du dir daraus dann deinen sound zusammenbasteln kannst und keine Verluste in Sachen genauigkeit beim Doppeln hast!!

Blind

Hmm... Ich denke he geht es wohl weniger um den Gitarren- sondern vielmehr um den Gesamtsound, oder? :blow:

Zurück
Oben