M
MI_XX_ELA
- Reaktionen
- 1
hiiiiiiiiiiiiiilfe .... wie und überhaupt..... bekommt man einen keller schalldicht und kann den raum zum singen und aufnehmen nutzen?
was ist am effektivsten beim schallschlucken und schont dabei den geldbeutel?
meine varianten wären:
komplett mit teppich auskleiden
Eierkartons an decke und wände (....gehen da genauso obstkartons....? ...wären schon größer
Nesselstoff steht mir zur verfügung (4 x 1,50 m -Bahnen a´ 15 m)
... gelesen hab ich das eine günstige und wahnsinnig effektive variante das aufstellen von metallwänden sei und die zwischenräume mit sand zu füllen....kann ich mir gut vorstellen, aber der aufwand denn nötig?
Dann sind da noch das kellerfenster und die kellertür, welches noch nicht die tür zum keller ist, sondern mein keller ist in zwei räume unterteilt und dazwischen ist noch eine tür...
hören tut man ohne weitere maßnahmen auf jeden fall, für meine ansprüche, zu viel....das muß auf jeden fall lauter gehen können ohne lärmbelästigung....
ich brauche dringend fachlichen rat!
was ist am effektivsten beim schallschlucken und schont dabei den geldbeutel?
meine varianten wären:
komplett mit teppich auskleiden
Eierkartons an decke und wände (....gehen da genauso obstkartons....? ...wären schon größer
Nesselstoff steht mir zur verfügung (4 x 1,50 m -Bahnen a´ 15 m)
... gelesen hab ich das eine günstige und wahnsinnig effektive variante das aufstellen von metallwänden sei und die zwischenräume mit sand zu füllen....kann ich mir gut vorstellen, aber der aufwand denn nötig?
Dann sind da noch das kellerfenster und die kellertür, welches noch nicht die tür zum keller ist, sondern mein keller ist in zwei räume unterteilt und dazwischen ist noch eine tür...
hören tut man ohne weitere maßnahmen auf jeden fall, für meine ansprüche, zu viel....das muß auf jeden fall lauter gehen können ohne lärmbelästigung....
ich brauche dringend fachlichen rat!