moin,
Rechner: P4 2,4GHz 533MHz FSB, 768MB 333er DDR RAM...alles auf einem Gigabyteboard GA-8PE667, W98 SE wegen der Maxi ISIS Karte, ATI 7000 Dualheadgrafikkarte, 80 GB WD800JB 8 MB Cache; 7.200U/min, 60GB Seagate; 2MB Cache; 7.200 U/min
...ich glaube, da stecken schon ein paar fehler im detail. aufgrund der tatsache das du nach möglichen fehlern fragst, vermute ich mal, das dein system gemessen an anderen ähnlichen systemen nicht so gut läuft.
mögliche fehler:
- win98 verwaltet nur 512mb ram. es erkennt zwar mehr, kann es aber nicht nutzen. es kann sogar sein, das zuviel ram in ungünstigen fällen deinen rechner langsamer macht!
- es gibt eine p4 2,4ghz serie, die wohl einen hardwarefehler haben und somit den second level cache nicht richtig nutzen können. daraufhin verrechnen sie sich

und können das system abstürzen lassen.
- isis.... hmmmmm... okay, du hast sie nunmal, aber das teil is wirklich langsam. es blockiert anscheinend den pci bus. ein kumpel hatte dei gleiche karte und war auch unzufrieden. nachdem er sich ne hoontech dsp2000 zugelebt hat, und diese mit gleicher hardware/system laufen gelassen hatte, verdoppelte sich die performance um ca. 50%... sprich er konnte wesentlich mehr vsti & plugins laufen lassen!
- win 1898 ist alt, und kann gerade auf neuen boards fehler verursachen. hardware hersteller testen xp! 98 eher weniger oder gar nicht mehr. bzw. nicht mit der gewissenhaftigkeit wie xp!
- unterstützt 98se eigentlich den 533mhz bus? ich hab darüber keine infos gefunden, aber 800mhr werden definitiv nicht unterstützt! ich glaube bei 400mhz ist schluss :-?
ob dein system nun einwandfrei arbeitet, wirst du aber NUR herausfinden, indem du z.b. ein vst song mit deinen rechner machst, und die cpu mal in der 95% region belastest. importiere diesen song mal auf einen anderen rechner der ähnliche oder gleiche hard/softwaredaten hat. sollte der song weniger performance brauchen, weisst du wo du dran bist. ist die auslastung 100% identisch, weisst du, das du keine prob´s hast.