philippekoeln
- Reaktionen
- 0
Und nochmal Hallo an alle Leser,
hier habe ich noch eine Frage bezüglich eines bestimmten Sounddesigns.
Und zwar geht es mir um folgendes:
Lead Sound ab 2:33
-iJS8
Lead Sound ab 3:12
Meine Frage: Wie bekomme ich so einen warmen und doch irgendwie verzerrten Sound hin?
Ich arbeite mit meiner Novation Bass Station 2, meiner Novation Mininova und meinem Waldorf Blofeld. Außerdem noch mit diversen Plugins.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich mit diesen Instrumenten nicht irgendwie an so einen Sound anknüpfen kann.
Wie kann dieser Sound teils so warm in den tiefen klingen und dann (wenn der cutoff hoch geh) so verzerrt, knarzig usw. Jetzt weiß ich, dass Mind Against zb viel mit Synthis wie dem Juno arbeitet. Aber irgendwie muss ich das doch auch so hinkriegen...
Ich hoffe jemand hat ein zwei Tips für mich!
Danke für die Aufmerksamkeit und viele Grüße,
Philippe
hier habe ich noch eine Frage bezüglich eines bestimmten Sounddesigns.
Und zwar geht es mir um folgendes:
Lead Sound ab 2:33
-iJS8
Lead Sound ab 3:12
Meine Frage: Wie bekomme ich so einen warmen und doch irgendwie verzerrten Sound hin?
Ich arbeite mit meiner Novation Bass Station 2, meiner Novation Mininova und meinem Waldorf Blofeld. Außerdem noch mit diversen Plugins.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich mit diesen Instrumenten nicht irgendwie an so einen Sound anknüpfen kann.
Wie kann dieser Sound teils so warm in den tiefen klingen und dann (wenn der cutoff hoch geh) so verzerrt, knarzig usw. Jetzt weiß ich, dass Mind Against zb viel mit Synthis wie dem Juno arbeitet. Aber irgendwie muss ich das doch auch so hinkriegen...
Ich hoffe jemand hat ein zwei Tips für mich!
Danke für die Aufmerksamkeit und viele Grüße,
Philippe
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: