Information ausblenden

Wie bekomme ich diese Vocals ca hin.

Dieses Thema im Forum "Sprache & Gesang" wurde erstellt von Ritsuka, 16.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ritsuka

    Ritsuka Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    465
    465
    Hallo, ich frage mich wie man diese Vocals hinbekomtm einmal von der Technik selber und einmal wie bekomme ich diesen Effekt hin also was wurde hier EQ und Distortion technisch usw gemacht?



    MfG
     

    Anhänge:

    Ritsuka, 16.08.12
    #1
  2. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Das ist ein Phaser-Plugin an dem rumgetunt wurde. Vielleicht wurde vorher noch ein wenig angezerrt. Aber wüsste ich nicht welcher Effekt das speziell sein soll. Irgendein Phaser oder Chorus oder WahWah welches mit schnellen Einstellungen auf das Vocal angewendet wurde.

    In cool Edit gabs so Presets wie "Under water" so ähnlich klingt das Ding :D
     
    the_Emre, 16.08.12
    #2
  3. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Hiermit meine ich müsste es gehn.
    Kann sein das ich da ein Plugin mit einem anderen von Waves verwechsle, aber es gibt ein Waves Plugin womit man es so hinbekommt.

    http://www.waves.com/content.aspx?id=248
     
    Marc1610, 16.08.12
    #3
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.323
    88323

    KEINE Distortion!!!111einself



    Aufnehmen (Singen, schreien whatever - try)

    Spur Duplizieren und dann +1 Semitone nach oben Pitchen
    Das gleiche nochmal mit +2 -1 und -2

    Am ende noch feintuning (Flanger/Chorus etc.)

    Ferdich!


    lg..
     
    Lacunaflow, 16.08.12
    #4
  5. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.265
    11265
    Meinst du? Für mich klingt das eher wie durch 1-2 Tubes Dann Kompressor bis der Arzt kommt, EQ, ggf. das Ganze wiederholen.

    Gruß
    Thorsten
     
    TGud, 16.08.12
    #5
  6. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.323
    88323

    Bis zu dem Tage wo ich es ausprobiert hatte konnte ich es selbst nicht glauben!


    lg..
     
    Lacunaflow, 16.08.12
    #6
  7. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    ja, so ähnlich wie Lacuna es schreibt kann das tatsächlich gehen. Wobei ich fast glaube, das hier noch ein Bitcrusher im Spiel ist. Und vielleicht noch eine hauchige heisere Stimme dazu die evtl. noch durch einen Ensemble oder ähnlichen Modulations- Quirl gedreht wurde.
     
    zehnvorsechs, 16.08.12
    #7
  8. Ritsuka

    Ritsuka Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    465
    465
    Wenn ich natürlich soviel am Sound mache wird es etwas schwer das dann später Live umzusetzen oder wie würde man das dann ca umsetzen?

    MfG
     
    Ritsuka, 16.08.12
    #8
  9. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.265
    11265
    Ich würde durch einen Gitarrenverstärker singen.
     
    TGud, 16.08.12
    #9
  10. On3iRo

    On3iRo

    Registriert seit:
    03.11.11
    Punkte:
    697
    697
    ... und evtl. einfach ein Effektgerät dazwischenknallen. (wie schon angemerkt: Flanger/ Phaser)
     
    On3iRo, 24.08.12
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.