Wie bekomme ich diese Vocals ca hin.

  • Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
Ritsuka

Ritsuka

Registriert
08.03.09
Beiträge
348
Reaktionen
1
Punkte
465
Hallo, ich frage mich wie man diese Vocals hinbekomtm einmal von der Technik selber und einmal wie bekomme ich diesen Effekt hin also was wurde hier EQ und Distortion technisch usw gemacht?



MfG
 

Anhänge

  • vocals.mp3
    627 KB · Aufrufe: 216
Das ist ein Phaser-Plugin an dem rumgetunt wurde. Vielleicht wurde vorher noch ein wenig angezerrt. Aber wüsste ich nicht welcher Effekt das speziell sein soll. Irgendein Phaser oder Chorus oder WahWah welches mit schnellen Einstellungen auf das Vocal angewendet wurde.

In cool Edit gabs so Presets wie "Under water" so ähnlich klingt das Ding :D
 
Hiermit meine ich müsste es gehn.
Kann sein das ich da ein Plugin mit einem anderen von Waves verwechsle, aber es gibt ein Waves Plugin womit man es so hinbekommt.

http://www.waves.com/content.aspx?id=248
 


KEINE Distortion!!!111einself



Aufnehmen (Singen, schreien whatever - try)

Spur Duplizieren und dann +1 Semitone nach oben Pitchen
Das gleiche nochmal mit +2 -1 und -2

Am ende noch feintuning (Flanger/Chorus etc.)

Ferdich!


lg..
 


KEINE Distortion!!!111einself



Aufnehmen (Singen, schreien whatever - try)

Spur Duplizieren und dann +1 Semitone nach oben Pitchen
Das gleiche nochmal mit +2 -1 und -2

Am ende noch feintuning (Flanger/Chorus etc.)

Ferdich!


lg..

Meinst du? Für mich klingt das eher wie durch 1-2 Tubes Dann Kompressor bis der Arzt kommt, EQ, ggf. das Ganze wiederholen.

Gruß
Thorsten
 
ja, so ähnlich wie Lacuna es schreibt kann das tatsächlich gehen. Wobei ich fast glaube, das hier noch ein Bitcrusher im Spiel ist. Und vielleicht noch eine hauchige heisere Stimme dazu die evtl. noch durch einen Ensemble oder ähnlichen Modulations- Quirl gedreht wurde.
 
Wenn ich natürlich soviel am Sound mache wird es etwas schwer das dann später Live umzusetzen oder wie würde man das dann ca umsetzen?

MfG
 
oder wie würde man das dann ca umsetzen?


Ich würde durch einen Gitarrenverstärker singen.

... und evtl. einfach ein Effektgerät dazwischenknallen. (wie schon angemerkt: Flanger/ Phaser)
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
28
Aufrufe
1K
schrubber23
schrubber23
L
Antworten
8
Aufrufe
501
Yup
Antworten
5
Aufrufe
471
Yup
Yup
RiverHyll Hospiz für Ind.
Antworten
2
Aufrufe
323
RiverHyll Hospiz für Ind.
RiverHyll Hospiz für Ind.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben