Wie bekomme ich diese knalligen Snares hin?

  • Ersteller RND-perfect
  • Erstellt am
R

RND-perfect

Registriert
06.06.04
Beiträge
550
Reaktionen
64
Punkte
889
Hallo

Mittlerweile kann ich fast jeden Clap bzw. Snaresound erzeugen, den ich haben möchte...zumindest annähernd. In der EBM/Electro Ecke sind die ja oft stark vereffektet.
Aber ich frage mich immer wieder wie man diese knalligen, aber doch irgendwie organischen Snares hinkriegt.
Ich hab mal 3 kurze Snips hochgeladen, damit ihr wisst was ich meine:





Ich krieg das nichtmal annähernd so hin. Ich habs schon mit verschiedenen Samples versucht...verschiedene Verzerrungen/Reverbs/[g=43]Filter[/g]/EQs mit verschiedenen Reglereinstellungen aber es klingt immer enteder viel zu hart oder sie sind weich aber dafür viel zu weit im Raum bzw. mit zuviel [g=108]Hall[/g] hinten dran.
Kann mir jemand sagen wie ich das so bzw. so ähnlich hinkriege?
Ich hätt gern so ein Teil in meiner Sammlung...die drücken so schön und sind trotzdem nicht so total störend verschreddert :stampf:
Wo liegt da das Geheimnis?

...würde mich freuen...
 
Grüße.


ich meine, da eigentlich lediglich eine elektronische [g=149]snare[/g] als grundsound und dann mit [g=108]hall[/g] und zerre (also [g=108]hall[/g] wird mitverzerrt) zu hören. evtl dann noch kaputtkomprimieren, also komplett den wumms rausnehmen durch kurze attackzeit...


Der Gruß

Griffin
 
is nich böse gemeint, aber ich kann dem jetzt nich ganz folgen.

is das jetzt ironisch gemeint?
 
Warum soll das ironisch gemeint sein?

@insomnius

Das war Gold Wert.
Ich bin bis jetzt gar nicht auf die Idee gekommen die Reihenfolge mal zu ändern :roll:
Hatte immer die Verzerrung mit verhallt. Da stand ich wohl irgendwie auf der Leitung
Aber so komme ich schon in kurzer Zeit recht nah an das gewünschte Ergebnis...

Danke
 
also für mich klingt's eher wie noise durch n [g=43]filter[/g] envelope als verzerrter [g=108]hall[/g]....

ich denke, dass auch das eher der fall sein dürfte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben