Information ausblenden

Wie bekomme ich diese knalligen Snares hin?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von RND-perfect, 21.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RND-perfect

    RND-perfect Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    889
    889
    Hallo

    Mittlerweile kann ich fast jeden Clap bzw. Snaresound erzeugen, den ich haben möchte...zumindest annähernd. In der EBM/Electro Ecke sind die ja oft stark vereffektet.
    Aber ich frage mich immer wieder wie man diese knalligen, aber doch irgendwie organischen Snares hinkriegt.
    Ich hab mal 3 kurze Snips hochgeladen, damit ihr wisst was ich meine:





    Ich krieg das nichtmal annähernd so hin. Ich habs schon mit verschiedenen Samples versucht...verschiedene Verzerrungen/Reverbs/Filter/EQs mit verschiedenen Reglereinstellungen aber es klingt immer enteder viel zu hart oder sie sind weich aber dafür viel zu weit im Raum bzw. mit zuviel Hall hinten dran.
    Kann mir jemand sagen wie ich das so bzw. so ähnlich hinkriege?
    Ich hätt gern so ein Teil in meiner Sammlung...die drücken so schön und sind trotzdem nicht so total störend verschreddert :stampf:
    Wo liegt da das Geheimnis?

    ...würde mich freuen...
     
    RND-perfect, 21.03.06
    #1
  2. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.742
    15742
    Grüße.


    ich meine, da eigentlich lediglich eine elektronische snare als grundsound und dann mit hall und zerre (also hall wird mitverzerrt) zu hören. evtl dann noch kaputtkomprimieren, also komplett den wumms rausnehmen durch kurze attackzeit...


    Der Gruß

    Griffin
     
    InSomnius, 21.03.06
    #2
  3. Cablebob

    Cablebob

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    4.034
    4034
    is nich böse gemeint, aber ich kann dem jetzt nich ganz folgen.

    is das jetzt ironisch gemeint?
     
    Cablebob, 21.03.06
    #3
  4. RND-perfect

    RND-perfect Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    889
    889
    Warum soll das ironisch gemeint sein?

    @insomnius

    Das war Gold Wert.
    Ich bin bis jetzt gar nicht auf die Idee gekommen die Reihenfolge mal zu ändern :roll:
    Hatte immer die Verzerrung mit verhallt. Da stand ich wohl irgendwie auf der Leitung
    Aber so komme ich schon in kurzer Zeit recht nah an das gewünschte Ergebnis...

    Danke
     
    RND-perfect, 21.03.06
    #4
  5. nekrobot

    nekrobot

    Registriert seit:
    17.12.05
    Punkte:
    151
    151
    also für mich klingt's eher wie noise durch n filter envelope als verzerrter hall....

    ich denke, dass auch das eher der fall sein dürfte.
     
    nekrobot, 21.03.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.