Wie bekomme ich das Schlagzeug aufgnemmen?

  • Ersteller Bassman79
  • Erstellt am
B

Bassman79

Registriert
06.09.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
24
Hi.
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich möchte ein Schlagzeug aufnehmen, dazu hab ich 6 Mikros die ich ins Mischpult stecke. Aber wie bekomme ich jedes einzelne Signal als einzelne Spur auf mein PC ?
Ich nutze dazu die Guillemot Maxi Studio Isis, und Samplitude 7.0 als Software. Gitarre usw. ist ja kein Problem, da hab ich ein Eingang im Mischpult, von da aus ins Isis, und das überträgt in meinen PC. Aber bei dem Schlagzeug hab ich sechs Mikros die ins Pult gehen , und nur 2 Ausgänge. Wie komme ich weiter? :?
 
Hi,

du Bräuchstest ein Pult mit Direct Outs, also eines wo jeder Kanal seinen eigenen ausgang hat.

gruß

Leo
 
Was für ein Pult wäre das? Hättest du da evt. eine idee für ein gutes günstiges Gerät?
 
Hi,

tut mir leid mit Mischpulten kenn ich mich nicht so gut aus, benutze doch am besten mal die Suchfunktion.

gruß

Leo
 
japp das teil ist sehr gut geeignet!!

Ich benutz nen 24Track Behringer mit einem DO pro Kanal und die gehen dann einfach in die Eingänge meiner 1010LT

MfG

Blind
 
Danke für die super schnelle Antwort.
Ich glaube das Ding soll es jetzt sein. Muss es jetzt nur noch bekommen :)
Dankeschön.
 
Hi,

aber das Teil hat nur 4 Mic Preamps, wird also nixmehr mit 6 Mics.

gruß

Leo
 
kann mir auch kaum vorstellen, dass du damit glücklich wirst, weil das teil zu wenige inputs zur verfügung stellt... muss es denn unbedingt ein mischpult sein? als günstige alternative (falls man ihn noch irgendwoher bekommt) kann ich den sm pro audio pr8 preamp empfehlen.

welches pult hast du denn zur zeit? hat das teil [g=84]insert[/g]-punkte? wenn ja dann kannst du die als direct outs missbrauchen, einen artikel hierzu gibt es hier auf der page => hier
oder, wenn du z.b. 4aux zur verfügung hast und eine stereo-summe, kannst du auch problemlos 6 spuren aufzeichnen.

lg
flo
 
aber das Teil hat nur 4 Mic Preamps, wird also nixmehr mit 6 Mics.

Die ISIS hat, so weit ich mich erinnere, 2 softwaregesteuerte Mic- Preamps, allerdings sind die nicht so der Kracher.
Aber du kriegst insgesammt 6 Mikros an den Start.


mfg
Zapp
 
Hi,

Stimmt da hast auch wieder Recht Zappman ;) hab ich garnicht bedacht.

gruß

Leo
 
Hi,

so stimmt das nicht ganz. Die Isis habe ich jahrelang zum aufnehmen genommen und da gibt es keine Preamps dran..das wüßte ich (hatte 2 davon). Man kann eine Gesamtpegelanhebung von +6 dB machen...das wars. Nützt aber in Deinem Fall sicher wenig, da diese noch viel zu niedrig sein wird.

Nochmal zurück zu Deinem jetzt verwendeten Pult - da hast Du die 6 Mikros jetzt schon drin stecken? Wenn ja wäre es super, wenn es einfach noch zu jedem dieser Kanäle eine Insertbuchse gebe. Dann lies Dir einfach mal diesen Beitrag und Deine Probleme sollten gelöst sein! So habe ich das früher auch gemacht und kann nur sagen, daß das super geht! ;)

Viele Grüße, P.
 
Hi Leute.
Ich glaub die beste Lösung für mich ist doch das "pro audio pr8 preamp".
Und wenn ich ein bißchen Glück habe, dann habe ich es bald :D
Danke nochmal für die das super mithelfen, ich hab einige gute Tips dadurch erfahren. Hat denn noch einer Tip`s für ein Satz Schlagzeugmikros? Welche gut sind?
 
Audix Drumkoffer :D

scherz beiseite, ich hab selbst meine schlagzeugmikros aus einzelmikrofonen zusammengestellt. es wird hier aber seitens der admins gerne der superlux-drumkoffer empfohlen, scheint also sein geld wert zu sein.

lg
flo
 
Hi.
Hab heute mein neu erworbenes SM PRO Audio ausprobiert.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit, nur glaub ich, das ich noch ein vernünftiges Mikro zum Gitarre und [g=118]Bass[/g] abnehmen brauche. kann mir einer was empfehlen?
Mit einem normalen Voice Mikro ist`s Müll.
Gruss Bassman79
 
preisrahmen?

klassiker für gitarre => sm57, wobei ich es mittlerweile immer mehr ersetze... beim letzten gitarrenrecording hab ich sm57, sm7, ksm44, e609, c414 gegeneinander antreten lassen... das sm7 war mit abstand am ausgewogensten, das sm57 zu spitz, das ksm sehr schöne bässe aber wenig brillianz, das e609 in den mitten sehr verhalten, vom grundklang würd ichs richtung md421 einschätzen, das c414 war ambience und wie immer gut.

das sind natürlich preisbereiche jenseits von gut und böse für homerecording, das sm57/58 ist aber meines erachten erschwinglich und bringt in den meisten fällen zufriedenstellende ergebnisse.

[g=118]bass[/g] würd ich ehrlich gesagt über [g=176]di-box[/g] machen, ansonsten über ein mic, mit dem du auch die bassdrum aufnimmst.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben