Information ausblenden

Wie bekomme ich Aktiv-boxen zum laufen, was brauch ich für Hardware....

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von LuxLinx, 09.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LuxLinx

    LuxLinx Themenersteller

    Registriert seit:
    09.08.05
    Punkte:
    7
    7
    ...und wie krieg ich das dann noch auf andere Verstärker.... ??

    Also kurz gesagt will ich ein paar Sachen produzieren und da bietet sich ein Stereo system ja wohl logischerweise an, jedoch hab ich keine Ahnung wie Aktiv-boxen funktionieren, wie sie angeschlossen werden etc. , zudem möchte ich auch noch die Musik vom PC über diese aktiv-boxen und noch 2 weitere Systeme laufen lassen, das eine ist einfach ein Surround-system das ich sofort über die Soundkarte ansteuern kann, dass andere ein JVC-Receiver den ich logischerweise analog ansteuern muss... Gibt es da nicht irgendeine Lösung um weitere Ausgänge per USB oder Firewire zu bekommen... ?
    Bitte um Hilfe, ich bin ratlos..
     
  2. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=431
    einfach so anschliessen, wie du einen verstärker anschliessen würdest.

    um das gleiche signal auf mehrere amps zu bringen, kannst du ein kleines mischpult nutzen. oder einen kleinen controller.
    http://www.thomann.de/artikel-162419.html
    http://www.thomann.de/artikel-184371.html
    ...

    je nachdem was für eine soundkarte du nutzt.
     
  3. LuxLinx

    LuxLinx Themenersteller

    Registriert seit:
    09.08.05
    Punkte:
    7
    7
    Ich habe eine Audigy 2ZS Platinum... mit eigenem FireWire-Anschluss... also wo finde ich einen controller den ich da anschliessen kann um die Musik auf mehr Quellen zu verteilen ?

    Mfg

    LL
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.