Wie bekomme ich Aktiv-boxen zum laufen, was brauch ich für Hardware....

  • Ersteller LuxLinx
  • Erstellt am
L

LuxLinx

Registriert
09.08.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
...und wie krieg ich das dann noch auf andere Verstärker.... ??

Also kurz gesagt will ich ein paar Sachen produzieren und da bietet sich ein Stereo system ja wohl logischerweise an, jedoch hab ich keine Ahnung wie Aktiv-boxen funktionieren, wie sie angeschlossen werden etc. , zudem möchte ich auch noch die Musik vom PC über diese aktiv-boxen und noch 2 weitere Systeme laufen lassen, das eine ist einfach ein Surround-system das ich sofort über die Soundkarte ansteuern kann, dass andere ein JVC-Receiver den ich logischerweise analog ansteuern muss... Gibt es da nicht irgendeine Lösung um weitere Ausgänge per USB oder Firewire zu bekommen... ?
Bitte um Hilfe, ich bin ratlos..
 
wie Aktiv-boxen funktionieren, wie sie angeschlossen werden
http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=431
einfach so anschliessen, wie du einen verstärker anschliessen würdest.

um das gleiche signal auf mehrere amps zu bringen, kannst du ein kleines mischpult nutzen. oder einen kleinen controller.
https://www.thomann.de/artikel-162419.html
https://www.thomann.de/artikel-184371.html
...

Gibt es da nicht irgendeine Lösung um weitere Ausgänge per USB oder Firewire zu bekommen... ?
je nachdem was für eine soundkarte du nutzt.
 
Ich habe eine Audigy 2ZS Platinum... mit eigenem FireWire-Anschluss... also wo finde ich einen controller den ich da anschliessen kann um die Musik auf mehr Quellen zu verteilen ?

Mfg

LL
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
729
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben