L
la-2a
- Reaktionen
- 0
Hi, mein Kellerstudio hat ein Einbruch um die 50Hz. Hab die Speaker schon hin und her geschoben und x-mal gemessen. Leider keine wesentliche Veränderung erzielt. Ich vermute dass es mit den Raumabmessungen zu tun hat . 7,75 x 4,70x 2,2 m . Wobei die 4,70 Breite durch beidseitig aufgestellten decken hohe Regale um 80cm verringert wird.
In Room Eq Wizzard Simulator kann ich das Frequenzloch auch simulieren. In den anhängenden Bildern ist im Waterfall Diagramm zu sehen, dass meine Nachhallzeiten eigentlich ganz gut sind außer der 20Hz Raummode.
Jetzt die Fragen.
1.Spielt die 20Hz Mode eine Rolle bei dem 50-60 Hz Loch??? Platz für ein HH Resonator wäre da.
Wenn ja dann bau ich ein 1000L Teil
2. Oder soll ich mir den Stress sparen und den Frequenzgang mit Z.B DEQ 2496 korrigieren 20Hz raus 50-60 rein
Schon mal vorab vielen Dank für die Anregungen.
In Room Eq Wizzard Simulator kann ich das Frequenzloch auch simulieren. In den anhängenden Bildern ist im Waterfall Diagramm zu sehen, dass meine Nachhallzeiten eigentlich ganz gut sind außer der 20Hz Raummode.
Jetzt die Fragen.
1.Spielt die 20Hz Mode eine Rolle bei dem 50-60 Hz Loch??? Platz für ein HH Resonator wäre da.
Wenn ja dann bau ich ein 1000L Teil
2. Oder soll ich mir den Stress sparen und den Frequenzgang mit Z.B DEQ 2496 korrigieren 20Hz raus 50-60 rein
Schon mal vorab vielen Dank für die Anregungen.