wie befestigen? (schaumstoff)

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von Sennheiser, 29.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sennheiser

    Sennheiser Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    Hi homrecordler,

    zur frage:
    ich lebe in na mietswohnung, und will schaumstoff an die wand anbringen.
    aber weils net mietwohnung is, kann ich net alle paar centimeter nen akryl an die wand haun.
    also, wüsstet ihr ne alternative, die sich nach ner zeit vollkommen ohne rückstände von der wand entfernen lassen würde?

    wäre echt sau nett von euch


    gruß
    martin
     
  2. randy

    randy

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.727
    44727
    ... ich hba meine matten mit je 4 keinen nägeln an die wand genagelt - wenn ich auszieh, muss ich ja eh streichen udn dann sind die Löcher eh weg :)

    Gruß, Randy
     
  3. Sennheiser

    Sennheiser Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    des sind aber sehr kleine nägel :D

    schonmal danke

    andere vorschläge?

    PS: aber wenn nix kommt werd ich nägel probiern
     
  4. mypan

    mypan

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hi sennheiser

    ich stand vor dem selben problem vor 3 tagen. entweder es käme doppelseitiges klebeband zum tragen, aber dann haste zwar keine oder kaum schäden an der mietswohnung ( ausser neu tapezieren ) aber es könnten deine matten beschädigt werden.

    ich hab es wie randy gemacht, hab mir nägel im baumarkt für dachpappe genommen, die sind nicht allzu lang und haben einen platten dicken kopp, dann rutschen die nägel nicht durch die schaumstoffplatten.

    gruss mypan
     
  5. Sennheiser

    Sennheiser Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    eure idee is ja jut und schön, aber ich hab nicht so ne rolle schaumstoff oder so 1 qm platten.
    ich habe so minnimale stückchen GESCHENKT bekommen.. da is eine ca so groß wie so ne 50 eierkarton (habs mal zum vergleich draufgelegt, und is identisch groß)

    würdet ihr des dann immernoch machen ? :D
     
  6. Sennheiser

    Sennheiser Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    sooo...
    ich habs mit nägeln probiert, aber der war einfach zu viel und so,
    und habs jetzt erfolgreich mit doppelseitigem spiegelklebeband befestigt


    danke für eure antworten
    gruß
    martin
     
  7. Owo_Moyela

    Owo_Moyela

    Registriert seit:
    26.11.05
    Punkte:
    14
    14
    Falls es auf dauer nicht halten sollte: TEMP•Tabs
     
  8. bassman_chris

    bassman_chris

    Registriert seit:
    18.01.06
    Punkte:
    147
    147
    ich klebe immer mit montagekleber
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.