Wie beeinflussend ist gute WordClock WIRKLICH?

  • Ersteller slowhit
  • Erstellt am
slowhit

slowhit

Registriert
11.03.04
Beiträge
364
Reaktionen
1
Punkte
403
Hi.
Spinne seit längerem mit dem Gedanken, meinem aktuellen Studioprojekt dem letzten Equipment-Kick zu geben.
Die einzige Schwachstelle im Signalweg ist meines Erachtens nach noch die extrem schwache 2 x 8kanal Alesis ai3 wandlereinheit.
Denke als Ersatz an die ibox48 aa von sydec/soundscape ( 24 Kanal ).
Die Frage ist nun:

Wie groß ist der Unterschied, wenn man eine Wandlerunit, die eh schon in EINEM Gerät zusammensteckt mit nem externen [g=151]WordClock[/g]-Taktgeber (rosendahl) versorgt?

Danke im Voraus!

slow
 
Wie groß ist der Unterschied, wenn man eine Wandlerunit, die eh schon in EINEM Gerät zusammensteckt mit nem externen [g=151]WordClock[/g]-Taktgeber (rosendahl) versorg?
Nicht so groß, wie es mancher eventuell erwarten würde.
 
ich hab bisher einmal einen unfairen clock-vergleich gehört...

DAT spielt ab (ich glaub es war ein tascam), zuerst clock vom tascam selbst, mit 0,5sec abstand umgeschalten und dann die clock eines weiss AD's... nur die clock und da hat sich schon einiges positiv verändert... jedoch spielen die dinger in komplett verschiedenen preisklassen.

ich nehm weiterhin meinen rme als clock, der macht das imho ganz gut und bevor ich mir eine masterclock hole, kommt mir eher noch ein feines großmembran ins haus :)

lg
flox
 
ich hab einen test mit Cranesong Spider clock vs. [p=444]RME ADI-8[/p] clock gemacht (wobei über das ADI aufgenommen wurde, einmal mit Spider als masterclock, enimal ohne).. ja und ratet mal liebe kinder, man hat einen sehr sehr feinen unterschied gehört. aber das ist nicht des Homerecordings-problems...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben