Wie aus einem NI Massive so einen Sound rausquetschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aexxl

Reaktionen
3
Hi, ich weis echt nicht wo ich mich am besten ansiedle mit meinem problem! ich versuche die ganze zeit krampfhaft solch einen sound zu kreieren wie er ab 1.35 zu hören ist... jmd ne idee? muss dazu sagenich bin kein profi, also falls möglich bitte nciht nur fachausdruecke verwenden und in fachchinesisch sprechen, vielen dank!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Laptoplautsprecher-Beuruteilung*: Mehrstimmiger OSC, wohl leicht gegeneinander vertuned und mit etwas distortion, davon würde ich jetzt mal ausgehen.

Falls du den pip pip meinst..

Das ist doch son 0815 Sound, gibts da nicht schon ein ähnliches Preset was du noch leicht abwandeln kannst?

Meinst diesen hier (angehängtes MP3) ?

2 Saw Oszillatoren um 1 Oktave auseinander.
Tiefpassfilter (Lowpass 4).
Amphüllkurve mit keiner Release wenig Decay.
Ebenfalls eine Filterhüllkurve mit kurzem Decay.
Dann 8x Unisono Monophon und Unisono Spread auf ca 0,12
Dann noch Pan Position auf ganz aussen.
Und natürlich einen Reverb als FX: Dry/Wet auf 9Uhr und Size auf 3Uhr, Density auf 12Uhr und Color auf 12 Uhr.

Viel spaß beim basteln das Preset gebe ich jetzt nicht raus ;-)

"bitte nciht nur fachausdruecke verwenden und in fachchinesisch sprechen, vielen dank!!!"
Nen bisschen mit Massive musst du dich schon auseinandersetzen....alles vorkauen machen wir hier auch nicht...es ist auf jeden Fall mit Massive möglich da ran zu kommen!

Anhänge

• MassiveDJ-Falk.mp3
    482,3 KB · Aufrufe: 166

+1.
Verstehe nicht, wieso überhaupt solch ein Billig-Sound angefragt wird... ;-)

Schlimmer noch: schade, dass die jungen Leute heutzutage nicht mehr selber schrauben und ihre Synths/Vstis richtig kennen und programmieren lernen. Da werden dann lieber Sounds aus dem Netz gezogen, Presets geklickt bis es passt, oder, wie in diesem Falle und wie so oft, einfach mal etwas ins Forum gepostet.
Schade. Echt.

:-(
.

Verstehe nicht, wieso überhaupt solch ein Billig-Sound angefragt wird... Zwinker
Ich hätte auch lieber noch mal nen Zedd Bass gemacht ;-)

+1.
Verstehe nicht, wieso überhaupt solch ein Billig-Sound angefragt wird... ;-)

Schlimmer noch: schade, dass die jungen Leute heutzutage nicht mehr selber schrauben und ihre Synths/Vstis richtig kennen und programmieren lernen. Da werden dann lieber Sounds aus dem Netz gezogen, Presets geklickt bis es passt, oder, wie in diesem Falle und wie so oft, einfach mal etwas ins Forum gepostet.
Schade. Echt.

:-(
.

danke, die verschiedenen begriffe wie du sie erlaeutert hast helfen mir weiter. ic hwerds mal versuchen.

und ja, ich denke das forum hier ist dafuer da dinge zu fragen auf die man nicht kommt, ich haette einfach gerne anhaltspunkte, bisher hatte ich mit meiner maschine nie die möglichkeit mich mit so etwas auseinanderzusetzen. riesiger zeitmangel ermöglicht mir leider nicht mich 100% mit massive auseinanderzusetzen, somit versuche ich mich eben mit dem forum. verwerfliches kann ic hdabei auch nichts finden, andere lesen bücher öder hören / schauen dvds um ihr knowhow weiterzuentwickeln. :)

riesiger zeitmangel ermöglicht mir leider nicht mich 100% mit massive auseinanderzusetzen,
Es reicht für diesen Sound aber auch aus, sich vielleicht 50% mit Massive auseinanderzusetzen.

ich hatte eine frage, hab meine antwort bekommen und dafür danke ich dir. der sound war der richtige, ich werd mic hnach der arbeit dran setzen. wieviel % das jetzt beinhaltet hatte ich nicht gefragt. Das war ne fachspezifische frage, wie tickst du denn aus wenn zum 1000x hier gefragt werden was fuer monitore man sich am besten kaufen soll?! ist doch alles in ordnung und ich bin happy, mir aus sinds 40% mir wurst.

wie tickst du denn aus wenn zum 1000x hier gefragt werden was fuer monitore man sich am besten kaufen soll?! ist doch alles in ordnung und ich bin happy, mir aus sinds 40% mir wurst.
Na austicken sieht bei mir aber anders aus....

Es gibt halt immer mal wieder leute, die so aus dem Nichts erscheinen und alles vorgekaut haben möchten.

Andere User die hier immer aktiv mitarbeiten, bekommen da nettere Antworten...

ich verstehe nicht worauf du raus möchtest... was heißt tauchen aus dem"nichts" auf?! nur weil eben neue leute auf foren stoßen weil sie fragen haben.
was erwartest du? von jedem neuen member ein referat über analoge synthese etc pp? ist doch alles ganz einfach.... mensch hat frage -> google -> antwort in nem forum -> anmelden -> lesen lesen lesen lesen lesen uswusw (und glaub mirs, ich habe hier schon sehr viel gelesen und gelernt, ebenfalls immer fleißig auf den danke button geklickt)
ebenfalls bin nicht aus dem "nichts" gekommen, sondern hab einfach mal zur abwechslung ne frage gestellt welche mir die sufu nicht beantwortet hat. du hast geantwortet, ich hab mich bedankt und dann geht hier mal wieder das ewige geleier (wie ichs nun schon oft gelesen hab) im sinne von jaja die jugend probiert nichtmehr selbst und simpler ton, learning by doing, und bla und blubb los.

Der Junge hat doch ne klare Antwort gestellt, ich verstehe nicht warum hier immer eine Standpauke gehalten werden muss.

Er will halt diesen Sound haben wenn es also hier Leute gibt die es drauf haben, könnten Ihm ja ruhig mal helfen.

Es ist simpel? dann wird es ja wohl kein problem sein ihm die Einstellungen zu geben oder?

Es ist alles so einfach aber trotzdem wird ein riesen Geheimnis draus gemacht!

@aexxl schau mal auf Youtube nach Tutorials da gibt es Leute die einem wirklich zeigen wie es funktioniert ohne ein großes Geheimnis draus zu machen evtl auch mal anschreiben.

Boxxxstar, der Ritter der Entfärbten.....

:D

Au Mann...

Hahaha, was eine Lachnummer... naja, eigentlich zwei...

Ihr immer mit eurer behinderten Scheisslogik

und ja, ich denke das forum hier ist dafuer da dinge zu fragen

Es geht unter anderem darum das mittlerweile die simpelsten Sachen nachgefragt werden... und es geht unter anderem darum das so faule Leute die sich immer nur die Antworten abholen wollen NIE was selbst auf die Kette kriegen werden und wenn dann irgendwann mal die Leute die es noch drauf hatten weg/tot sind bleiben nur noch all die faulen, minderbemittelten aber mit Riesenego ausgestatten Forum-Frager übrig die nicht in der Lage sind sich selbst geschweige dann anderen zu helfen...

Aber jetzt kommt gleich wieder ey dd Du bist voll der Drecksack, blablabla lamentierlamentier warum alle so böse ich will nur was wissen... :LOL: so ich geh jetzt arbeiten und mach musik, wenn ich nachher das passende masteringpreset nicht finde komme ich wieder...

Hahaha, was eine Lachnummer... naja, eigentlich zwei...

Ihr immer mit eurer behinderten Scheisslogik

und ja, ich denke das forum hier ist dafuer da dinge zu fragen

Es geht unter anderem darum das mittlerweile die simpelsten Sachen nachgefragt werden... und e.

Naja es gibt halt welche die sich in sowas ganz schnell einarbeiten andere brauchen halt länger und fragen nach, man muss Ihm ja nicht gleich irgendwelche Presets vorlegen aber vielleicht das alles ein bisschen verdeutlichen wie er dort hinkommt wo er hin will.

Einer der ein bestimmten Cocktail mixen will sagt man ja auch nicht, mach erstmal ein Cocktail seminar oder sowas xD

Es geht unter anderem darum das mittlerweile die simpelsten Sachen nachgefragt werden... und es geht unter anderem darum das so faule Leute die sich immer nur die Antworten abholen wollen NIE was selbst auf die Kette kriegen werden und wenn dann irgendwann mal die Leute die es noch drauf hatten weg/tot sind bleiben nur noch all die faulen, minderbemittelten aber mit Riesenego ausgestatten Forum-Frager übrig die nicht in der Lage sind sich selbst geschweige dann anderen zu helfen...
Besser hätte ich es nicht sagen können, danke Digital!

Naja es gibt halt welche die sich in sowas ganz schnell einarbeiten andere brauchen halt länger und fragen nach, man muss Ihm ja nicht gleich irgendwelche Presets vorlegen aber vielleicht das alles ein bisschen verdeutlichen wie er dort hinkommt wo er hin will.

Ist schon klar, wenn dann aber so etwas kommt
". riesiger zeitmangel ermöglicht mir leider nicht mich 100% mit massive auseinanderzusetzen"
Ich meine unter Chronischem Zeitmangel leide ich als 3 facher Familienvater auch oft genug....

Nichts gegen Fragen, aber wenn man schon mit Massive vorher probiert hat wie er sagt, hätte man auch gleich konkretere Fragen stellen können welcher Grundoszillator das wohl ist etc...
So sieht das eher aus:
Ich poste einfach mal nen Video, und warte bis mir nen Blöder das Preset rüberwachsen lässt, so spare ich mir Fleiß und Arbeit ;-)

blablabla schließt mal ein mod das thema hier, ich habe meine antwort, sorry das ich als massive newbie nicht alles drauf habe so wie ihr euch das vorstellt, sorry das ich was gefragt habe sorry sorry sorry. ich bin hier nicht eines deiner 3 kinder also halt hier nicht riesen standpauken, nen normaler comment haette gereicht. davon abgesehen meinte ich mit meiner grundaussage von ganz oben eher die von tonminister nicht deine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.