Wie aus einem NI Massive so einen Sound rausquetschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aexxl

Reaktionen
3
Hi, ich weis echt nicht wo ich mich am besten ansiedle mit meinem problem! ich versuche die ganze zeit krampfhaft solch einen sound zu kreieren wie er ab 1.35 zu hören ist... jmd ne idee? muss dazu sagenich bin kein profi, also falls möglich bitte nciht nur fachausdruecke verwenden und in fachchinesisch sprechen, vielen dank!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Laptoplautsprecher-Beuruteilung*: Mehrstimmiger OSC, wohl leicht gegeneinander vertuned und mit etwas distortion, davon würde ich jetzt mal ausgehen.

Falls du den pip pip meinst..

Das ist doch son 0815 Sound, gibts da nicht schon ein ähnliches Preset was du noch leicht abwandeln kannst?

Meinst diesen hier (angehängtes MP3) ?

2 Saw Oszillatoren um 1 Oktave auseinander.
Tiefpassfilter (Lowpass 4).
Amphüllkurve mit keiner Release wenig Decay.
Ebenfalls eine Filterhüllkurve mit kurzem Decay.
Dann 8x Unisono Monophon und Unisono Spread auf ca 0,12
Dann noch Pan Position auf ganz aussen.
Und natürlich einen Reverb als FX: Dry/Wet auf 9Uhr und Size auf 3Uhr, Density auf 12Uhr und Color auf 12 Uhr.

Viel spaß beim basteln das Preset gebe ich jetzt nicht raus ;-)

"bitte nciht nur fachausdruecke verwenden und in fachchinesisch sprechen, vielen dank!!!"
Nen bisschen mit Massive musst du dich schon auseinandersetzen....alles vorkauen machen wir hier auch nicht...es ist auf jeden Fall mit Massive möglich da ran zu kommen!

Anhänge

• MassiveDJ-Falk.mp3
    482,3 KB · Aufrufe: 166

+1.
Verstehe nicht, wieso überhaupt solch ein Billig-Sound angefragt wird... ;-)

Schlimmer noch: schade, dass die jungen Leute heutzutage nicht mehr selber schrauben und ihre Synths/Vstis richtig kennen und programmieren lernen. Da werden dann lieber Sounds aus dem Netz gezogen, Presets geklickt bis es passt, oder, wie in diesem Falle und wie so oft, einfach mal etwas ins Forum gepostet.
Schade. Echt.

:-(
.