Wie arbeitet ihr bei Logic Mixereinstellungen übernehmen?

Hohli

Hohli

Registriert
25.08.06
Beiträge
336
Reaktionen
0
Punkte
382
Sagt mal wie arbeitet ihr mit [g=540]Logic[/g] 8?
Möchte gerne, wenn ich ne ganze [g=420]CD[/g] mit mehreren Songs abmische, die komplette Mixereinstellungen mit Busverbindungen, Fadereinstellungen und Auxeinstellugnen und Panningeinstellungen, vom einen fertig gemixten Projekt in den anderen übernehmen... Aber ich kann mitn Enviroment oder den gespeicherten Channelstripsetting nur die Inserts übernehmen. Behindert mich voll in meinem Arbeitsfluß!

Was meint ihr, gibts da ne einfachere Lösung, oder hab ich ne total falsche Vorgehensweise?
 
Wie wärs mit der Lösung die Songs alle in ein Arrangement hintereinander zu setzen?? ;)
 
hi
ich ackere auch mit [g=540]logic[/g] herum, allerding pc-version
und kenne die [g=18]mac[/g]-version nicht

projekt übernehmen :
mach mal vom aktuellen projekt eine kopie.
findest du vermutlich unter Kopie speichern unter..
dann hast du alle einstellunge wie gehabt, schmeisst raus an tracks. was du nicht brauchst. ect., detto im audiofenster eventuell überschüssige waves.
alles, je nach bedarf und belieben.

andere variante
neues projekt öffnen, das alte ebenso ( also beide offen )
und die sachen hin und her kopieren.
kann mühsam werden, wenn es sich um ein umfangreiches projekt handelt.

[g=420]cd[/g] erstellen
warum bitte alle songs hintereinander in einer schlange aufwurschten?
hast du nicht vor, die üblichen pausen zwischen den songs zu machen,
damit du im bedarfsfall jeden song enzeln im [g=420]cd[/g]-player anwählen kannst?
ansonst läuft die [g=420]cd[/g] in eine stück durch.
die sinnhaftigkeit dieser methode stelle ich mal in frage.

LG
Petra
 
Geht das nicht unter:

Audio -> Audiokonfiguration -> Bearbeiten -> Kopieren

oder was bleibt das auf der Strecke? Mist sitze gerade nicht davor....

Hört sich jetzt doof an, aber ich arbeite meistens auch so, als dasa ich bei mehreren Songs alles in einem Projekt liegen ahbe, den Rest mache ich dann mit der Automation. oder in ganz harten Fällen fahre ich die Songs via Marker an, mache den Mix speichere die Sachen unter einem eindeutigen Namen ab und mische lustig den nächsten Song, wieder unter neuem Namen abspeichern.
 
hi
ich gehe mal von der PV-version aus, da ich die anderen nicht kenne

[g=540]Logic[/g] Platinum bietet folgende Möglichkeiten zum Speichern

Speichern-----------normal
Speichern unter.....sollte auch bekannt sein
Kopie spiechern unter---- wofür auch immer

hab eigentlich auch noch nie wirklich begriffen, was den Unterschied zwischen
Speichern unter und Kopie speichern unter ausmacht.
habe dies Funktion auch so gut wie noch nie verwendet.

Grundsätzlich mache halte ich es so, das sich mir ein Projekt mit der typischen Bezeichnung
*Ohne Namen* angelegt habe.
Da sind alle Midiinstrumente implementiert, ect.
Mache ich etwas Neues, dann heisst es *Speichern unter*
Da ich jedoch jedes Einzelne Profekt in einem eigenen Ordner habe, muss ich bei dieser Art
noch den Aufnahmepfad, wo die Waves gespeichert werden setzen.

Eventuelle Mixereinstellung oder sonstige muss ich dann ändern oder ich verwende sie weiter.

LG
Petra
 
Mixer -> Menü "Optionen" --> "Konfiguration kopieren".
 
@ Bambi

Darum geht es ihm nicht...es geht darum, den kompletten Mixer INCLUSIVE aller Einstellungen geladenen Plugins etc in ein anderes Arrangement zu kopieren...capice?

[g=540]Logic[/g] 8 und die PC 5.5.1 lassen sich kaum noch vergleichen...sorry, aber dein Platinum ist echte Steinzeit..muhuhaaaa...läster..ja, neee...
 
Dessen bin ich mir bewust.
Mangels an Kohle habe ich aber ein kleines Problem. mir einen [g=18]Mac[/g] und die neuerste [g=540]Logic[/g]-Version zuzulgen.
Möchte auch anmerken, das sich das Ganze nur Hobbymässig betreibe und somit das Auslangen habe, auch, wenn es besseres und Neueres gibt.

Was die Übertragung von Einstellungen von einem Projekt ins ander betrifft, kommt mir grade Gedanken, obwohl noch nie versucht, die [g=85]Layer[/g] zu kopieren und übertragen.
Dann sollten eigentlich die Einstellungen auch kopiert werden.
Müsste man sich mal angucken.
Soooo gut kenne ich [g=540]Logic[/g] auch wieder nicht

LG
Petra
 
Dank dir Frankey! Das is es was ich such!
 
Jibs sowat auch für [g=540]Logic[/g] 7?!? Im Mixer finde ich sowas nicht...!

B.
 
Benyah schrieb:
Jibs sowat auch für [g=540]Logic[/g] 7?!? Im Mixer finde ich sowas nicht...!

B.


In [g=540]Logic[/g] 7 gab es noch das extra Fenster "Audio Konfiguration" da geht es.
 
Danke, Frankye!! :)
 
Ha, wusste ich´s doch...jaja, [g=540]Logic[/g] verkommt hier...lach...
 
Hey...bei MIR verkommt [g=540]Logic[/g]...

Koscher?

Weisst du was das ´ne Sauerei is beim Schlachten...muhuhaaa...

Blutbad...

Oh, was für mich....Doppelgrins
 
Hi,

ich habe die gleiche Frage in Bezug auf [g=540]Logic[/g] 8. Habe auch ne ganze Weile mit der Version 7 gearbeitet und gelegentlich mal Einstellungen mit der Audiokonfiguration übernommen. Soweit ich das sehe, gibt es diese Option bei [g=540]Logic[/g] 8 nicht mehr oder bin ich einfach grad blind? :) Bin grad dabei ein Album für eine Band zu produzieren, Recordings sind alle im Kasten und jetzt, da es in die Mischphase geht, wäre diese Funktion der Übertragung von Mixereinstellungen sicher als Ausgangsbasis sehr hilfreich.
Im Mixerfenster finde ich nämlich bei den Menüs nichts von wegen "copy settings" oder so...
 
frankye schrieb:
Mixer -> Menü "Optionen" --> "Konfiguration kopieren".

vllt mal den ganzen thread lesen? ;) ursprünglich gings um Logic8
 
Jau, habe schon den ganzen Thread gelesen und dann gleich nach frankeys Antwort nachgeschaut. Aber in [g=540]Logic[/g] 8 gibts unter Mixer -> Menü "Optionen" kein "Konfiguration kopieren". Soweit ich weiß gabs das unter [g=540]Logic[/g] 7. Hier ein kleiner Screenshot:
 

Anhänge

  • LG-Mixer.png
    LG-Mixer.png
    35,2 KB · Aufrufe: 178
Oh ok, ich nehm alles zurück. SORRY! :D

Habe gerade mal ein neues Projekt erstellt und *tataaaa* plötzlich gabs den Befehl im Options Menü... ???! (Man sollte vielleicht Environment nicht mit Mixer verwechseln)

Look:
 

Anhänge

  • LG-Mixer2.png
    LG-Mixer2.png
    23,6 KB · Aufrufe: 176
Hallo, noch ein mal zu dem gleichen Problem, ich arbeite jedoch mit [g=540]Logic[/g] 8 Express.

Da finde ich die Funktion aber wirklich nicht. Gibt es da keine Möglichkeit die komplette Mixereinstellung zu kopieren?
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben