Wichtige Tastaturbefehle für Cubase SX

• Ersteller Ersteller Carthago
  • Erstellt am Erstellt am
Carthago

Carthago

Reaktionen
0
Hat jemand eine Abbildung von den wichtigsten Tastaturbefehlen für Cubase SX?

Ich probiere das Programm im Moment aus, da ich von FL Studio auf Cubase SX umsteigen will.

EDIT : Ich besitze ein Cherry Keyboard und weiss, dass es dafür Sexy Cubase Tasten gibt, also kein Wort darüber ;-)

Mfg,

-Carthago

was sind denn die wichtigsten tastaturbefehle? und eine abbildung? wozu gibts denn shortcutlisten im handbuch bzw. im programm selbst? nichts für ungut...

lg
flox

Ach Floxe hab etwas Geduld ich bin Heute so was von faul und noch dazu krank :-D

programm öffnen (soll ichs für dich machen? :-D ) und unter datei (ich bin jetzt selbst zu faul es aufzumachen :-P) gibts dann tastaturbefehle und da gibts eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaange liste die man durchforsten und sich auch selbst anpassen kann. ich weiß ja nicht was für dich wichtig ist!? nun denn, gut nacht.
lg
flox

Bah! Die Liste habe ich schon gesehen, das hat ja mit Uebersicht nichts zu tun :-(

Ich will etwas visuelles zum Ausdrucken :-P

Schilddrüsenentzündungen sind nicht funny Floxe :-o

Mfg ;-)

dann hol dir ein foto von der cherry tastatur.

dann wärs wohl besser, du begibst dich ins bett und kurierst sie aus ;-)

endgültig gute nacht.
flox

hi Carthago,

also:

tastenfeld:
1 - linker locater
2 - rechter locater
komma - zurück zum start
enter - play
0 bzw. space - stop
Geteiltzeichen - loop an/aus
* - record
- rew
+ ffwd

funktionstasten:
f1 - help
f2 - transportfeld
f3 - mixer
f4 - [g=77]vst[/g]-verbindungen
f8 - videoplayer
f9 - werkzeuge von r nach l
f10 - werkzeuge von l nach r
f11 - [g=77]vst[/g]-instrumente
f12 - [g=77]vst[/g]-leistung

regards,
lofijunkie

und weil ich heute mitleid mit den kranken und einen kostruktiven tag hab.

space ist wie in beinahe jedem audioprogramm nicht nur stop sondern natürlich auch start.

hast du mehrere marker (ausser L und R auf 1 und 2, kommen die von 3-9 am keypad.

lg
flox

Hi,

ich glaub im Einführungshandbuch sind die wichtigsten drin. Lag bei mir in gedruckter Form mit im Karton.
Ansonsten die PDF-Dokumentation mal ansehen.

Vielen Dank ;-)

Hi,

mein Lieblings Key Command:

Part oder Event anwählen und dann SHIFT + G drücken. Was dann passiert muß man selbst rausfinden :-D

btw bei allen illegal erworbenen SX Versionen verschwindet darauf der [g=77]VST[/g] Plug-In Ordner und es werden alle .cpr Projektdateien auf allen Festplatten gelöscht :-o

Part oder Event anwählen und dann SHIFT + G drücken. Was dann passiert muß man selbst rausfinden

So was wie der Selbstzerstörungsmodus? Nicht wirklich, oder?

genauso wie "P" ... ich glaub zumindest dasses das war... wenn man sein ganzes projekt strg+a't und dann noch p't dann is das fein fürs exportieren :-D

lg
flox

floxe schrieb:
genauso wie "P" ... ich glaub zumindest dasses das war... wenn man sein ganzes projekt strg+a't und dann noch p't dann is das fein fürs exportieren :-D

lg
flox

Holz hacken passt besser zu Dir als Cubase hacken du Hacker :-P

Zurück in den Wald mit Dir!

nee war ein dofer Witz lol.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben