Wichtig-Laie am Werk-Effekte ?!?!?

• Ersteller ThaBrownsta
  • Erstellt am
ThaBrownsta

ThaBrownsta

Reaktionen
0
Hallo Freunde der Sonne-
hier ist ein Neueinsteiger in Sachen "Homerecording" deswegen möchte ich doch ein paar "Dämliche Fragen stellen" !
Und zwar produziere ich auf Cubase [g=77]Vst[/g] 32 5.1-
und möchte wissen wie ich auf einzelne Gesangspassagen einen Effekt setzte ? Wenn z.B nur der letzte Teil eines Wortes mit einem Delay versehen werden soll-kann ich das nur per "writemodus" versuchen halbwegs hinzudrücken oder gibt es da etwas einfacheres ?Bestimmt ,oder ?
Sänx schon mal im Voraus !
Micha

Am einfachsten ist das wohl mit einer etra FX-Spur, die dieselben Parameter hat wie das Original, nur mit zusätzlichem Delay. - Dann schneidest du die letzte Silbe ab und ziehst sie runter auf die Delay-Spur.

Grüße,
ROSSINI

Also was einfacheres als die Automation würde mir da jetzt nicht einfallen. Inwieweit die bei 5.1 schon implementeirt war kann ic persönlich allerdings nicht sagen....da müssen andere herhalten.

Wow Ihr seid ja schneller als "hier werden sie geholfen " -Vielen Dank schon einmal !!
Habe aber noch eine komische Frage (ja ich weiß-nicht gleich übermütig werden ) ,habe aber das Problem das Mein "Effktordener "wirklich voll ist(was einem das Musizieren echt einfacher macht !:),ist aber das Prob wenn ich mein Cubase Öffne jedesmal über ein paar Stpeldatein (das sind doch die dll. ?) der Fehler kommt-dies ist keine gültige Windowsdatei !
Es geht zwar immer auf (Cubase) aber es nervt tierisch 20 mal diese Meldung (über Verschiedene dll.) wegzudrücken !!
Der Fehler -so steht es dran -ist in der Cubase Exe. !
Once again-was kann ich tuen ?!?!?!
Wieder vielen Dank im Voraus !!!!!!!!!!!!

klingt ganz so als wären einige [g=8]Plugin[/g]´s fehlerhaft. Da hilft wahrschein lich am ehesten die [g=8]Plugin[/g]´s die den Fehler melden aus dem [g=77]Vst[/g]-ordner zu löschen und nochmal neu zu installieren.
Noch ein kleiner Tip nebenbei wegen dem vollen [g=77]VST[/g]-Plugíns ordner:
Leg dir doch darin eine Ordnerstruktur an in die du die Plugins dann verschiebst:
z.B. Compressor und EQ/Kjaerhus audio/GEQ.dll
Delay/Steinberg/ModDelay.dll
Synth/Virsyn/Cube.dll u.s.w

Da Cubase diese Ordnerstruktur dan auch im Effekte und [g=77]VST[/g]-[g=8]plugin[/g]´s verzeichnis so anzeigt behält man eher die Übersicht. Leider funktioniert das ganze aber nur bei [g=77]VST[/g]-Effekten und [g=89]VSTi[/g] und nicht mit DirectX-FX.

Bei ihm ist wohl eher Cubase fehlerhaft und nicht die Plugs - er schrieb ja:
Der Fehler -so steht es dran -ist in der Cubase Exe. !

Gruß,
Kay

So Tach nochma-
Ich glaube ihr habt beide irgendwie Recht !Aber in dieser Fehlermeldung steht auch das eine Neuinstalation den Fehler beheben könnte-aber diesen Windowstest braucht man doch gar nicht,oder ?Den die Plugs funktionieren ja !
Verwirrß :-? :-? :-? :-?
Wieder Tausend Dank im Voraus !!!
M.

heelow
bei diversen progs gibts doch eine reparier option wenn du uninstallen willst, gugg doch ob cubase des auch hat?? habs halt eher komplett neu gemacht deshalb keine ahnung obs des gibt, aber vielleicht haste glück und des wünscht er auch;-)