Wichtig! Big Beat Vol. 2 - Taugt dieße Sampling CD was ???

N

NULL

Guest
N Abend Leute!

Morgen gehe ich mir eine Sampling CD kaufen und heute ist die letzte Gelegenheit, euch um Rat zu fragen! Taugt folgende CD etwas in Sache Drums ? Wie viel Abwechslung steckt in den Drums ? Was ist der Schwehrpunkt der CD ? - Ich brauche eigentlich NUR DRUMS !
Hier Big Beat Vol. 2 eingeben!
Mehr kann ich leider nicht blechen also für den Fall von Alternativen bitte nur 45€ !!
Noch was: Kennt ihr ein paar gute Seiten, wo man sich gratis und legal und LIZENZFREI kleine Samples ziehen kann? Suchen tue ich Maschinengeräusche und Metallzeugs also Industrielle Klänge.

Heeelp!!! :)

Ok dann nicht :D Muss ich eben morgen früher aufstehen aber dann will ich hier auch was drinstehen sehen!

Joschi sagt Gute Nacht...

Oh je, ich will hier niemanden zu Nahe treten aber ist schon lustig die Rechtsschreibung von einige Leute zu sehen... Diese mit "ß" ist mir neu, aber ist ja nicht so schlimm... :)

Zu Beats and Drums kann ich Dir nur einen Tip geben, keine Sampling CD erst einmal zu kaufen sondern
zu lernen mit Beats umzugehen indem Du dir irgendwo ein paar Sounds and Samples ziehst und kaufst,
z.B. sind des öfteren mal Beats und Loops auf Magazin CD's drauf wie Beat, Keys oder Keyboards.
Die sollte z.B. für den Anfang reichen... Dann versuchst Du eben mit den Samples umzugehen, wenn man, sorry, keine Ahnung von Beat and Drum programming hat, bringt einem meines Erachtens auch eine Sampling CD wenig. Ich habe es so z.B. auch gerlernt, duchr verschiedenes Stacken von Sounds erhält man immer etwas neues, EQ, [g=23]Distortion[/g], [g=43]Filter[/g], [g=322]Compressor[/g], Bitcrusher etc. sowas solltest Du einfach mal auf Drums legen, auf einzelne Komponenten wie Basedrum, das bringt Dir am ende viel, viel mehr weil Du dann den Beat lernst zu machen der Dir gefällt...

Letzte möglichkeite wäre von Songs, die Du gut findest, Basedrum, [g=149]Snare[/g], HiHats zu rippen und diese weiter verarbeiten, da brauchst Du nichts kaufen und lernst auch mit den einzelnen Komponenten umzugehen...

Zur Sampling CD kann ich Dir leider nichts sagen, ich kenn sie nicht...

Frank

1. Nervt mich nicht immer mit eurer doofen Rechtschreibung! :D Das könnt ihr meinem Hauptschulabschluss nicht zumuten!
2.Ich habe Ahnung von Beat programming! Ich sammle eben nicht von Keyboards etc...Lizenzen gehe ich auch aus dem Weg...und: Aus nichts kann man nichts machen!!! Soll ich in mein Mikro rülpsen und dass dann in eine ADSR Kurve packen, dass es eine Bassdrum wird? - Nein!
Nix für ungut ;)

Ich geh jetzt auf Gut Glück (scheißegal jetzt mit der Rechtschreibung! :D ) dieSe CD kaufen...wenn sie schlecht ist hab ich halt Pech gehabt...macht der Joschi halt schlechte Musik :nonono:

Soll ich in mein Mikro rülpsen und dass dann in eine ADSR Kurve packen, dass es eine Bassdrum wird? - Nein
Schon probiert?

wenn sie schlecht ist hab ich halt Pech gehabt...macht der Joschi halt schlechte Musik
Ui ui, wenn sich damals so mancher C=64 Musikant gedacht hätte: "hmm, das is ja nur der SID und der klingt ja wohl schrecklich..." kaum auszudenken...

Musikalische "Qualität" hat nicht immer ausschließlich was mit dem(n) zur Verfügung stehenden Equipment oder Sounds zu tun, sondern mit dem was Du da rausholst;).

BtW, bei Best-Service kannst Du doch sogar in Sample-Cd´s reinhören.

Gruß

Hab sie doch noch net gekauft aber viel probegehört! Gibt ja nicht so die Auswahl...mein Verkäufer bei meinem Lädchen ist so freundlich, mir bei der Suche zu helfen...Trotzdem täte ich zum Geier nochmal gerne wissen, was ich am Anfang dießes Threads gefragt habe! :D

@Joschi:
Was willst du denn jetzt noch wissen?
Du hast ein Audio Demo auf der Best Service Seite UND du hast sogar selber reingehört.

Wir können dir nicht sagen ob sie dir gefällt.

Wenn sie dir nicht gefällt kannst du dich auch noch auf der Best Service Seite umsehen nach anderen CDs mit Drumsamples. Sind eh kategorisch geordnet.

Zur Seite mit lizenzfreien Samples:
Ich kenn keine, es gibt aber sicher viele wo man sich Drumsamples runterladen kann. Nur werden die Samples in den meisten Fällen von Sampling CDs kommen und somit wäre es eigentlich nicht erlaubt diese zu verwenden.

Morgen !
So, jetzt bin ich extra wegen Dir solange aufgeblieben........

Du brauchst sowas wie den großen Rundumschlag.
Dance Mega Drums z.B.

Leider habe ich keine Ahnung ob Du mit AKAI was anfangen kannst.

Welcher Sampler ? Welche Drummaschine ?
Nichts Unüberlegtes tun.
Lieber noch mehr Infos zusammentragen.

Ich kenne fast alle wichtigen CD's.

M-Audio ProSessions Volume 15 - Elektron: MachineDrum
(nur noch gebraucht - M-Audio ist ja jetzt bei AVID und hat sich auch gleich prompt von einigen sinnvollen Produkten getrennt...)

Das Ding ist jedenfalls wirklich geil !
Alles andere kennt man schon.
Preis ist auch ok.

Es sind noch Loops mit dabei.

Denk auch mal an einen DrumSynth !
Waldorf Attack z.B. (nur noch gebraucht)
Sonic Charge µ-Tonic v.2.0 ist auch geil.

Alles Gute
fmo

Despistado schrieb:
@Joschi:
Was willst du denn jetzt noch wissen?
Du hast ein Audio Demo auf der Best Service Seite UND du hast sogar selber reingehört.

1.Das, was ich als erstes und noch immer in diesem Thread wissen wollte/will :) ...
2.Ja, aber da war nur ein Mix aus EINEM Beat, Lead Sound FX etc...
3.Nein...die CD haben sie nicht lagernd gehabt :nonono: ...

@fmo:
Drumsynth hab ich schon ;) ...Es geht um Grundsamples im Big Beat Bereich...
Sampler hab ich noch kein also werde alles in Cubase schneiden und kleben müssen...
Format also Wave!
EDIT: Der Link zu der CD funzt zwar aber ich kann mir das Demo nicht anhören :|

@all: Es geht hier nicht darum, was für mich gut ist, sondern:
Taugt folgende CD etwas in Sache Drums ? Wie viel Abwechslung steckt in den Drums ? Was ist der Schwehrpunkt der CD ?
Und zu der Seite mit den Geräuschen meine ich, sowas änliches, wie find sounds! Denke mal, da kennt ihr mehr!?

Der Link geht.
Das Soundbeispielgeht aber nicht.
Ich hatte auch geschrieben warum ::

....(nur noch gebraucht - M-Audio ist ja jetzt bei AVID und hat sich auch gleich prompt von einigen sinnvollen Produkten getrennt...).....

Diese CD kenne ich nicht.(BigBeat2)

fmo

Sorry, aber irgendwas passt nicht, oben schreibst Du:

Ich habe Ahnung von Beat programming!

Und weiter unten:

ampler hab ich noch kein

Wie geht das? Mir scheint eher so als ob Du nicht genau weißt was Du haben willst, Desperate One hat schon recht, mehr geht nicht, entweder die CD gefällt Dir oder nicht. Fertig, und was ich geschrieben habe stimmt zutreffend, Soiund stacken und gut ist und zum üben kann man sich auch welche absampeln...

Frank

Ich hab auch mal mit SamplingCDs angefangen. Da sind fertige Loops in sortierten Tempi drauf, die schonmal ein "Grundgerüst" für erste eigene Songs bieten u. als Inspirationsquelle dienen können.

Irgendwann fängt man aber an, die Beats u. Loops selber zu machen, ich mache das mit Battery von NI. Geile Soundsets mit allen möglichen Drum - u. Geräuschsounds, aus denen man dann Loops verwurstet. Das befriedigt eigentlich mehr, als fertige gute Loops zu verwenden - die auch hundert andere verwenden.

Andererseits kann man fertige Sampleloops immernoch durch [g=43]Filter[/g] etc schicken und den eigenen selbstgemachten Beats DRUN`TERMISCHEN, was auch gute Ergebnisse bringt.

Für den Anfang auf jeden Fall motivationssteigernd. Bestimmt gibz die oder ähnliche CDs aber auch auf dem Gebrauchtmarkt.

Waaaah! Jetzt ist schluss! Aus! Ende! Ich habe KEIN Battery, kein Sampler, nichts, was Drumsounds hergibt bis auf Limelite SOLO VON DER KEYS!!! Einen Drumsynth habe ich aber das passt auch nicht zu allem oder liege ich da falsch?! :x So...und so soll ich Musik machen hä? Könnt ihr ohne euer Battery oder was auch immer gescheite Drums machen? - Nein! Das ist nicht richtig, was ihr hier sagt! Klar kann man Samples aufpolieren aber ohne [g=77]Vst[/g] [g=8]Plugin[/g] und ohne Sounds?!?! Jetzt überlegt euch mal, was ihr sagt! Ich wollte nur wissen, von jemand, der diese CD hat, aber das ist ja hier nicht möglich :| wie viel zb in % da an Drums drauf sind!!! Lest mal meine billigen Fragen durch! Außerdem, und das schickt mich am meisten :x ,ich nehme doch keine Fertigloops und schmeiß die so ins Arrangment :x Seh ich so aus? ICH WILL NUR SOUNDS!!! Was täte ein Schlagzeuger ohne sein tolles Schlagzeug machen? ein Gitarist mit einer Conrad Electronik 15€ Gitarre hä? Jetzt spielt mal nicht die Helden! Jeder braucht Sounds, oder etwa nicht??? :nonono:

Tut mir leid...nix für ungut!!! aber das war jetzt echt beleidigend! :-/

EDIT: Wenn ihr mir mit dem Drumsynthie kommen wollt: Ich sags nochmal: Passt ein Electribe RmkII zu allem??? - Nein, weil er einen Grundsound hat, der eben nicht zu allem passt und Limelite ist eine Standalone Version, und wer die kennt, wird mich auch gar nicht damit nerven, das da vielseitige Samples drin wären...

Mensch sorry! Hab mich schon wieder beruhigt :)
Ich verstehe nur nicht, was so abstrakt ist, sich Samples zu kaufen? Und wieder werde ich sauer und desshalb höre ich jetzt auf zu reden aber eins noch: ICH BIN (Hobbymäßig und nicht gerade schlecht) SOUND DESIGNER UND BEAT BASTLER !!!! Mit dem Electribe und Limelite komme ich zurecht und bastle auch viel mit beiden aber.......versteht mich einfach...

köstlich :D

Morgens!

Limelite ist doch voll mit guten Knarz-Sounds!
Bei der Keys-Version kann man Audio exportieren - also kannst du alle Sounds auch anders verwenden!

Du kannst die Sounds im Limelite extrem verändern und dann exportieren - also große Variationsmöglichkeiten!

Ich finde die Sounds sind absolut professionell verwendbar, wenn Vielleicht auch nicht als einziger klanglieferant. Dein Electribe dürfte da doch auch nicht so falsch sein!
Klingt der nicht ein bißchen trashig? ;)

Die electron machinedrum-cd kenn ich nicht, aber das Original Gerät ist großartig
-> gebraucht vielleicht wirklich ein tipp!

ITCH

naja du machst wohl elektronische musik ....

die mit abstand(!) besten drum-sample-cds
sind die "synthetic drums" vol.1 und vol.2
von native instruments
die samples liegen alle als "wav" vor
allerdings solltest du dir wirklich einen sampler
besorgen sowas gibts doch auch for free

einen haufen fetter kicks gibts hier
und hier

probier die mal aus ... isn guter tip !

allgemein drumsamples for free gibts hier

weiss aber nicht ob da was dolles dabei ist

lieben gruss blitz

Hallo Joschi !

Die Soundscan 26 kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Ich habe sie komplett durchgehört.

Hatte auch einen Super Bericht darüber geschrieben. Ne ganze Seite voll.
Leider ist mein W-Lan in der Zwischenzeit zusammengebrochen.
Alles weg !

Mist !

Egal, wenn Du konkrete Fragen hast , schreib mich direkt an .

Alles gute

fmo

ICH BIN (Hobbymäßig und nicht gerade schlecht) SOUND DESIGNER UND BEAT BASTLER !!!!

Wunderbar!

Dann müßtest Du doch erst recht wissen ob die CD Dir zusagt, ich verstehe, ehrlich gesagt, denn Sinn Deiner Frage nicht. Ich sage es mal so, 80 Prozent auf einer Sampling CD sind Sachen, die man selber nicht verwenden kann. Das ist so, zumindest bei mir, deswegen kaufe ich mir keine Sampling CD's. Wenn Du Beat Bastler bist, dann kannst Du die CD ja auch anderweitig einsetzen und deswegen ist sie wiederum interessant.

Falls Du einen Drum Sampler benötigst, der viele DrumKist on Board hat, [g=77]VST[/g] ist UND auch noch selber Synthetische Drums erzeugen kann dann siehe Dir doch einfach mal auf Linplug's Webseite den RM IV an, der is sehr gut und unheimlich viele Drumkits on Board...!

Ansonsten bestehe ich weiterhin auf das, was ich geschrieben habe. Sampeln und stacken bis der Arzt kommt, vorteil, es kommt manchmal unheimlich geile Sachen raus, aber, das weißt Du ja...

Frank

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben