wi emach ich das?

R

robwel

Reaktionen
0
-EF_aUI&feature=fvw
voll nice wie kann ich das auf mein [g=32]midi[/g] keyboard legen `?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samplen, layern, spielen, was sonst?

LG; R

Dazu benötigst du einen Sampler (Kontakt, Battery, usw....) den du dann mit deinem [g=32]Midi[/g]-Keyboard antriggerst.

meine fresse, die Kleine ist dermaßen interesiert an der technik :hammer:

robwel schrieb:
-EF_aUI&feature=fvw
voll nice wie kann ich das auf mein [g=32]midi[/g] keyboard legen `?

sorry, falsches Forum.
hier geht es um Musik, Recording und Mixing, und nicht, wie ich schokobraune Schönheiten in irgendeiner Weise auf welches Board auch immer legen kann...

Alter Falter...die Kurze würde ich gerne mal zu ner Bukkake-Party einladen!!!

brüller! :)))

"das da" ist eine frau .. wenn du die aufs keyboard legen willst musst du sie erstmal zu dir einladen.

zurück zum thema:

Gibts es für sowas toturials auf deutsch würde mich auch interessieren wie man das macht

Gibt zwei möglichkeiten....

1. Du zerschnippelst solch einen alten Soulbeat in seine Elemente. (Kick, Shaker, Noise etc.)

und die "übliche" variante:

2. Du zählst genau zwei Takte ab und schneidest deinen Groove das er genau in ein zweitaktraster deines Sequencers passt, also so, das wenn Du [g=415]loop[/g] aktivierst er "rund" über zwei takte läuft.

Jetzt in Exakt acht Teile deines Rasters Schneiden, wenn es ein 4/4tel [g=253]takt[/g] wäre hättest Du jetzt also acht schnippel die jeweils mit einem Kick anfangen.
Dann jeweils jeden Schnippel exportieren und auf eine Taste am Keyboard legen bzw. auf ein Pad.

Hiphop leicht gemacht :D

Gruss...

Das ist eigentlich easy! Du nimmst eine Melo Line auf dem PC auf... you know what i mean? Dann schneidest du diese Melo Line auseinander, also schneidest die einzelnen Noten im Audio Editor auseinander, und speicherst jede einzelne Note ab... you know what i mean? Die auseinander geschnittenen Samples öffnest du dann im Sampler...you know what i mean? Also bei Halion wäre das ganz einfach: Halion öffnen, aus dem Explorer raus die Samples auf die Tastatur unten, oder in den Key Zone Editor ziehen... you know what i mean? Dann das ganze im "Drum Mode" laufen lassen, dabei wird bei Tastendruck des Sampler das Sample NICHT gepitcht...you know what i mean? Danach das ganze als Program abspeichern und schon kannst du es wie der Typ da im Video über deine Tastatur mittels Sampler spielen...you know what i mean?

Achja... you know what i mean? :D

Oder FruityLoops Beatslicer. [g=415]Loop[/g] reinladen, anpassen, fertig.

Hab ich das jetzt richtig verstanden man zerschneidet eine wave etc. in einzelne teile zb. bei notenwechsel legt diese einzelschnipsel jeweils auf eine Taste des samplers der dann jeweils nur das grad angewählt sample looped bzw abspielt(bei flächensounds währe ja [g=415]loop[/g] sinnvol bei leads wohl er nicht)

Jo genau, das wäre #1

Gruss...

rotten.......du stück
;-)

sender83 schrieb:
Oder FruityLoops Beatslicer. [g=415]Loop[/g] reinladen, anpassen, fertig.

Richtig! einfacher gehts nun wirklich nicht mehr.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben