Whitesnake - Still of the night - Sound

keys

keys

Registriert
04.08.09
Beiträge
525
Reaktionen
199
Punkte
1.293
Hi,

hat jemand von euch ein paar Tipps für mich, wie ich einen ähnlichen Gitarrensound (nicht die Sologitarre sondern die bei den Riffs) wie bei Still of the night von Whitesnake hinbekomme?

&

Es geht mir nur um Aufnahmen nicht um einen Live Sound.

Den Sound mache ich mit GuitarRig3. Weiß aber net wo ich am besten anfangen soll bzgl. [g=182]Amp[/g], Mikro usw.

Abgesehen vom Sound bräuchte ich noch nen Tipp zum Halltyp den man hier am besten nutzt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Bastian

[edit] Ich spiele mit einer Yamaha Pacifica 112 mit nem ordentlichen [g=73]Humbucker[/g]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja,

der Sound kommt aus den Fingern und aus den Siganture Amps/Gitten.

Als [g=108]Hall[/g] würde ich mal auf eine Plate gehen.


Grüße, Randy
 
War damals nicht schon Steve Vai bei denen an der Klampfe?
Würde dann mal nach seinem damaligen Setup googlen.

Soweit ich mich erinnere spielte damals schon nen Soldano [g=182]Amp[/g]. Mehr weiß ich aber auch nimmer. :D

Edit: Okay, John Sykes war damals an der [g=422]Gitarre[/g].. Hmm.
 
Naja das ist doch der klassische 80er Jahre Sound. Superstrat oder Paula in aufgerissenen JCM 800 und ordentlich Weichspülhall drüber.
Allerdings klingt der JCM 800 in Guitarrig meiner Meinung nach recht bescheiden.
 
Mit oder ohne [g=52]Chorus[/g] drauf - ich meine welchen zu hören, bin mir aber net sicher?
 
Durchaus möglich, dass da ein dezent eingestellter Chrous drauf ist. Sykes hat gerne mit [g=52]Chorus[/g] gearbeitet, vgl. das Solo von "Is this love"
 
Das ist Sykes...true 80ger mit einem 19" [g=211]Rack[/g], vermutlich so groß wie ein amerikanischer Kühlschrank...:D

Mit einiger Sicherheit kann man nur behaupten, dass irgendwo Gibson (eine schwarze Custom-Paula, wenn ich mich recht erinnere) und Marshall JCM 800 draufstand.
Zig mal gedoppelt und durch die Mangel gedreht, das Zeug. Die '87 fällt mir immer ein, wenn einer "überproduziert" sagt.
Sollte Coverdales Eintrittskarte nach Amerika werden...deswegen hat er "Crying In The Rain" und "Here I Go Again" gleich auch noch mal weichgespült...grausam...da wird der Hobo glatt zum Drifter.

Moody - Marsden hat mir besser getaugt.

Obwohl...ist schon wirklich ein Killer-Riff...kann man nicht anders sagen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
956
kenfjohnnydee
K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
23K
Mumpitz74
M
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben